Seite 1 von 1
OT: B5 scheinwerfer auf B4 möglich ?!
Verfasst: 21.02.2006, 08:19
von Floh
Moinsen.
weiss zufällig inwieweit das funzen kann? ein bekannter würde das gerne machen/probieren das er die Scheinwerfer vom A4 (B5) ind den 80er (B4) montiert... wird sicherlich nicht leicht dieses unterfangem, oder?!
danke
gruss floh
Hi
Verfasst: 21.02.2006, 10:10
von turbaxel
Schon mal gesehen, war ein Typ89 Cabrio mit B5 Scheinwerfern und A8 Heckleuchten. Ich denke es war auf Meckis.
Sollte aber super viel Aufwand sein. Wobei es passende Kotflügel wohl schon mal zu kaufen gab.
Von vorne sah das Ganze sogar recht vernünftig aus, wenn man kein OV (OriginalitätsVerfechter) ist. Da jedoch nicht einfach nur die SWs getauscht werden, sondern sich der ganze Charakter des Autos ändert, würde ich es nicht machen.
Alternativ kann in jeden Typ89 und B4 auch die DE Scheinwerfer vom S2??? verbaut werden. Die sehen gut aus, geben aber original ein bescheidenes Licht.
Sind selten und deshalb wesentlich teuerer als z.B. C4 DEs.
Verfasst: 21.02.2006, 10:17
von Floh
Hy Axel, danke
S2 Leuchten sind verbaut. will halt nen anderen Look.
Wiesst du was mit den RS-DE-Linsen; geben die besseres Licht (sind halt xxxeine teuer)
werd mich mal bei meckis.de auf die Suche machen.
das mit den A8 Leuchten schaut sicherlich auch nicht schlecht aus...
thx, gruss floh
Verfasst: 21.02.2006, 10:20
von cabriotobi
Die S2 /RS2 DE-Linsen sind die gleichen !!! Ausser man hat beim RS auf Xenon umgerüstet.
Ansonsten hast mit denen immer bescheidenes Licht, meinem Bruder habe ich 100W eingebaut, aber war auch net der Bringer !
Nur Xenon war besser.
Und die Scheinwerfer kosten ca 500.- Euros beide.
Gruß
Tobi
Verfasst: 21.02.2006, 10:30
von Floh
Hy Tobi
is ja komisch, hat da S2 Leuchten drinnen, sind aber keine DE linsen
gibts da irgendwas imm nachbau... is ja komisch.
thx.
gruss floh
Verfasst: 21.02.2006, 10:40
von cabriotobi
Den S2 gibts entweder mit normalen Scheinwerfern wie sie der B4 V6 auch drin hat, oder mit den DE's.
Gruß
Tobi
Verfasst: 21.02.2006, 10:48
von Floh
achso, na dann sinds die vom V6.. blinker unten in der stoßstange (eigentlich gleich wie beim S2).
danke dir, gruss floh
Verfasst: 22.02.2006, 07:36
von Floh
Hy Leute, sind bei
www.sgi-online.de fündig geworden, die bieten u.a. so einen umbausatz an.
danke für eure bemühungen, gruss floh
Verfasst: 22.02.2006, 10:32
von cabriotobi
Naja, gewöhnungsbedürftig

Vorne breite Kotflügel und hinten nur die B4 Ausstellung der Radläufe
Hier Bild:
Gruß
Tobi
Verfasst: 22.02.2006, 10:41
von Floh
nachbördeln.
der B4 avant von meinem spezl ist hinten eh schon fett gezogen

, da würds sicher passen... nur wie ich nicht ganz klar komme, braucht der die motorhaube dann auch von SGI ? i kanns vom text irgendwie ned so endziffern ....
aber 459,- für EINEN

kotflügel ist auch kein dreck
danke
floh
Verfasst: 22.02.2006, 10:44
von cabriotobi
Ich denke, dass du die Motorhaube auch übernehmen musst von SGI, da die Halterungen bestimmt passend umgeschraubt und angepasst werden müssen.
Das gleiche gilt für die Kotflügel.
Gruß
Tobi
Verfasst: 22.02.2006, 10:49
von Floh
kotflügel sind mir klar, auch schon wegen der blinkerausnehmungen und alles. aber motorhaube, welche halterungen ?
kotflügel rauf, scheinwerfer rein vom A4, B4 haube zu und gud is, würd ich sagen...
gefällts die nicht ? ich finds irgendwie schon fesch.mal gaaaanz was anderes....
danke
gruss floh
Verfasst: 22.02.2006, 11:11
von cabriotobi
Die B4 Motorhaube passt aber nicht auf die A4 Kotflügel, da sie kürzer is.
Also wenn musst alles vom A nehmen.
Gruß
Tobi
Moment mal
Verfasst: 22.02.2006, 11:29
von turbaxel
Hi Floh,
ich will ja nicht 'mosern'

, aber das würde ich einem b3/b4 nicht wirklich antun:
http://www.sgi-online.de/web/cabrio_bausatz.shtml
Zumal Du für den Bausatz sicher das Gleiche hinlegst, als ob Du Dir gleich einen B5 holst.
Wenn Du Deinen Typ89/B3/B4 unbedingt umbauen möchtest, dann würde ich je nach aktuellem Stand vorschlagen eine RS2 Stosstange zu montieren und in Deine S2 Funzeln Xenon nachzurüsten.
Oder Du hast genügend Geld, dann überlege bitte dass ein originales Cabrio vom B3 mittlerweile ab 4000 Euro los geht. Das ist ein vollwertiger Viersitzer, sieht wirklich gut aus
http://www.kickme.to/audicabrio und Du kannst den NG (also NF) offen mit Windschott bei 200 km/h auf der deutschen Bahn geniessen. Kofferaum ist fast so gross wie bei der B3 Limo.
Also wenn Du etwas Geld über hast der meiner Meinung nach deutlich bessere Weg.

Verfasst: 22.02.2006, 11:35
von Floh
Hy Axel, Cabrio wollt ich immer schon haben, aber bald mit 2kinder rückt es immer weiter weg

werd mich um eher um eine Chrysler Voiyager umschauen, der schaut auch echt lääsig aus
zum Umbau: Ich hab keinen B3/B4/B5 oder dgl. sondern es geht um
meinem Bekannten... danke nochmals für euer bemühen....
danke
gruss floh
Hi Floh *Erleichterung*
Verfasst: 22.02.2006, 11:47
von turbaxel
Ahhhh,
naja, jetzt wird es klarer
Übrigens das Cab ist mit zwei Kindern (so bis ca. 12 Jahre) keineswegs überfordert. Die Rücksitzbank hat die gleiche Tiefe und Bequemlichkeit wie bei der Limo. Nur ist sie beim Cabrio etwas schmaler. Es passt also kein 5 Passagier am Bord.
Jedoch fühlt man sich von den Platzverhältnissen so wie auf den Vordersitzen. Erst wenn die Kinder so 1,70 gross werden ragen sie langsam raus.
Karin fährt übrigens jedes Wochenende im Sommer damit 400 km, kauft für eine 5 köpfige Familie ein.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Cabrio

Ach ja, Du kannst beim nächsten Treffen ja eine Runde mitfahren

Verfasst: 22.02.2006, 11:51
von Floh
Hy
bin selber schon oft mitm 80er Cab gefahren 133PS (NG )....
Es ist einfach soooooo geil *schwärm*
was mich wundert das das cab so "preisstabil" ist, bei uns unter 5kilo nicht zu haben, BJ92 wohlgemerkt, das ist 14jahre alt das auto....
nachbar hat ein V6 cab

das ist acuh voll geil vom sound her.....
gruss floh
Verfasst: 22.02.2006, 11:57
von turbaxel
Hi Floh,
das Cab ist halt nachgefragt und sieht IMHO auch 12 Jahre später noch sehr gut aus. (Hinten z.B. wesentlich besser als der Neue.)
Es wurde übrigens noch bis 2000 fast baugleich gebaut. Das mag einer der Gründe sein.
Zum Thema V6/R5: Das ist Geschmackssache. Der NG ist natürlich *etwas* schhlapper, aber der Sound ist auch vom V6 nicht zu kopieren. Und viele Teile passen vom NF
Alles Gute,
Turbaxel
*dersichkeinenvoyagersonderneinena2holenwürde*

Verfasst: 22.02.2006, 12:00
von Floh
Hy
A2 ? nö weiss nicht. gefällt mir zwar, aber selber, eher ned
ja das stimmt, unerreicht schöne form, nochdazu weil mir das A4 cab nicht gefällt....
gruss floh
*der auf jedem fall bei seinem 100er bleibt*