Kühlerstufen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Rüd
Kühlerstufen
Hallo Leute, ich brauch wieder mal Eure Hilfe!
Hab probleme mit meinen kühlerlüfterstufen, und zwar hat
bis jetzt immer nur die 3. notstufe gelüftet.
Aus dem forum hab ich rausgefunden das da ein wiederstand
unter dem kühler montiert ist.
Den hab ich jetzt getauscht.
Es lüftet aber immer noch die vollgasstufe ca. bei 100 grad.
Dann hab ich den zwei-poligen geber beim MF überbrückt, da läuft
sofort die zusatzwapu. und die erste stufe an.
Wenn er aber grade lüftet und ich den motor abstelle, dann läuft
die erste stufe nicht weiter.----kein nachlauf
Ist da noch ein geber kaputt oder so?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
GRUß Rüd
Hab probleme mit meinen kühlerlüfterstufen, und zwar hat
bis jetzt immer nur die 3. notstufe gelüftet.
Aus dem forum hab ich rausgefunden das da ein wiederstand
unter dem kühler montiert ist.
Den hab ich jetzt getauscht.
Es lüftet aber immer noch die vollgasstufe ca. bei 100 grad.
Dann hab ich den zwei-poligen geber beim MF überbrückt, da läuft
sofort die zusatzwapu. und die erste stufe an.
Wenn er aber grade lüftet und ich den motor abstelle, dann läuft
die erste stufe nicht weiter.----kein nachlauf
Ist da noch ein geber kaputt oder so?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
GRUß Rüd
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Rüd
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TomHMH
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Rüd
Hallo,
Hey das hatt ich auch schon.
Der lüfter hat mir die batterie leer gesaugt.
Das hiess für mich immer pole abklemmen.
Bei mir war da ein relais im fahrerfussraum schuld, während der
lüfter gelaufen ist hab ich eins nach dem anderen herausgezogen
bis ich das richtige in der hand hatte.
Aufgemacht, da waren die kontakte so verkokst das sie irgendwie
verbunden waren.
Gereinigt----------------vorbei wars!
GRUß Rüd
Hey das hatt ich auch schon.
Der lüfter hat mir die batterie leer gesaugt.
Das hiess für mich immer pole abklemmen.
Bei mir war da ein relais im fahrerfussraum schuld, während der
lüfter gelaufen ist hab ich eins nach dem anderen herausgezogen
bis ich das richtige in der hand hatte.
Aufgemacht, da waren die kontakte so verkokst das sie irgendwie
verbunden waren.
Gereinigt----------------vorbei wars!
GRUß Rüd
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TomHMH
Ne,ich meinte,wenn ich den Motor starte,dann läuft auch der Lüfter,darum wird er auch net warm!!!Rüd hat geschrieben:Hallo,
Hey das hatt ich auch schon.
Der lüfter hat mir die batterie leer gesaugt.
Das hiess für mich immer pole abklemmen.
Bei mir war da ein relais im fahrerfussraum schuld, während der
lüfter gelaufen ist hab ich eins nach dem anderen herausgezogen
bis ich das richtige in der hand hatte.
Aufgemacht, da waren die kontakte so verkokst das sie irgendwie
verbunden waren.
Gereinigt----------------vorbei wars!
GRUß Rüd
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Rüd
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Rüd
- timundstruppi
- Projektleiter
- Beiträge: 3851
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
so schön im ssp64 beschrieben
lies es mal, das wird helfen!
oder haste das nicht?
gruß tw
oder haste das nicht?
gruß tw
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Super 200
Relais
Hallo Leute,
so weit ich weis gibt's sogar 5 Relais......... 1er Stufe 1 oder zwei d.H. Relais fuer Klima und ein relais fuer Fahrzeuge mit Kuehlernachlauf. Zusammen mit dem Relais fuer die 2e Stufe im Haupsicherungskasten. Relais fuer 3er Stufe im Fahrerfussraum und unglaublich aber wahr, das Relais fuer die HeckscheibenHeizung ist auch im Kreis mit drinn. der Letzter aber koennte dafuer sorgen das der Luefter so lange laueft bis der Batterie Leer ist.
Also wenn der Luefter laueft beim eingeschaltetem Klima und der Motor wird nicht warm wuerde ich auf einem defekten Thermostat tippen.
Und wenn kein Kuehlernachlauf da ist wuerde ich mich auch diesem relais mal richtig anschauen.
Gruss, Olaf
so weit ich weis gibt's sogar 5 Relais......... 1er Stufe 1 oder zwei d.H. Relais fuer Klima und ein relais fuer Fahrzeuge mit Kuehlernachlauf. Zusammen mit dem Relais fuer die 2e Stufe im Haupsicherungskasten. Relais fuer 3er Stufe im Fahrerfussraum und unglaublich aber wahr, das Relais fuer die HeckscheibenHeizung ist auch im Kreis mit drinn. der Letzter aber koennte dafuer sorgen das der Luefter so lange laueft bis der Batterie Leer ist.
Also wenn der Luefter laueft beim eingeschaltetem Klima und der Motor wird nicht warm wuerde ich auf einem defekten Thermostat tippen.
Und wenn kein Kuehlernachlauf da ist wuerde ich mich auch diesem relais mal richtig anschauen.
Gruss, Olaf