Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
die Herstellund der Streuscheiben wurde eingestellt. Man kann sie aber nur bedingt beim VAG Händler kaufen, da es nur noch sehr kleine Restbestände sind. Ich hatte das Glück noch ein paar zu bekommen.
Andernfalls einen neuen Scheinwerfer komplett kaufen. Das Problem hierbei ist der hohe Preis, wie schon oben beschrieben. Bei der Suche nach Ersatz haben mir rund 6 Teiledealer gesagt, dass es zwar Ersatz gebe, der aber qualitativ deutlich schlechter ausfalle.
versuch's mal bei Bosch. Teilenummern 0 301 066 112 (rechts) und 0 301 066 111 (links). Mein Teilehändler verlangt je Stk. 119.- Euro. Zwar auch nicht billig , aber weniger als die von Hella (beim besagten Händler je 235.-).
Gruss, Stefan H.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
Monatelang bot ich hier meine NEUWERTIGEN Scheinwerfer an.
Schienwerfer komplett mit Blinkern uns Leuchtmittel.
Keiner wollte sie.
Bis sich einer "erbarmte" und ist seither super zufrieden.
Daher selber schuld, wenn man jetzt Neupreise zahlen muss.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89 Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88 Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84 Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94 Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94 Audi 80 B4 Competition Quattro Willys Jeep Bj 53
Fabian hat beim "copy + paste" nicht die ganze Adresse erwischt; wenn Du die vollständige Adresse so wie sie ausgeschrieben ist ( also mit Klammer hinter dem Q, dem Punkt und html ) in den Browser eingibst, dann klappts!
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89 Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88 Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84 Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94 Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94 Audi 80 B4 Competition Quattro Willys Jeep Bj 53
Jau, das hatte Klaus oben auch gemeint ( und ich nicht begriffen ).
Schade, wäre ein interessantes Angebot gewesen...
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
kpt.-Como hat geschrieben:Monatelang bot ich hier meine NEUWERTIGEN Scheinwerfer an.
Schienwerfer komplett mit Blinkern uns Leuchtmittel.
Keiner wollte sie.
Bis sich einer "erbarmte" und ist seither super zufrieden.
Daher selber schuld, wenn man jetzt Neupreise zahlen muss.
Stimmt, hab jetzt noch voll die Gewissensbisse, weil ich damals die Scheinwerfer nicht von dir gekauft hab...