Sitzheizungsstufen verändern -kann nur grillen oder fast nix
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Sitzheizungsstufen verändern -kann nur grillen oder fast nix
hallo,
bei meinem MC (200er, bj.87) sind die sitzheizungstufen 1 bis 6 möglich. aber die 1. stufe bringt fast garnix und die stufen 2 bis 6 sind eigentl. identisch. ab stufe 2 wird man nach einiger zeit gegrillt - ist das bei euch genauseo? kann man die stufen 2 bis 6 irgendwie durch techn. veränderungen besser differenzieren?
gruß
helmut 200
bei meinem MC (200er, bj.87) sind die sitzheizungstufen 1 bis 6 möglich. aber die 1. stufe bringt fast garnix und die stufen 2 bis 6 sind eigentl. identisch. ab stufe 2 wird man nach einiger zeit gegrillt - ist das bei euch genauseo? kann man die stufen 2 bis 6 irgendwie durch techn. veränderungen besser differenzieren?
gruß
helmut 200
- aminoboris
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Hallo Helmut,
ist das auf beiden Seiten so (Fahrer- und Beifahrerseite)?
Ich nehme fast an, dass bei dir entweder der Regler oder das Thermostat nicht in Ordnung sind. Bei mir funktioniert die Heizung prima. Wenn du auf "volle Pulle" stellst, dauert es natürlich auch etwas länger, bis es wieder kühler wird.
Es sollte aber dennoch eine Veränderung zwischen den einzelnen Stufen deutlich zu merken sein.
Gruß
Boris
ist das auf beiden Seiten so (Fahrer- und Beifahrerseite)?
Ich nehme fast an, dass bei dir entweder der Regler oder das Thermostat nicht in Ordnung sind. Bei mir funktioniert die Heizung prima. Wenn du auf "volle Pulle" stellst, dauert es natürlich auch etwas länger, bis es wieder kühler wird.
Es sollte aber dennoch eine Veränderung zwischen den einzelnen Stufen deutlich zu merken sein.
Gruß
Boris
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!
skype: aminoboris
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hallo boris,
ja das ist auf beiden seiten das gleiche problem. soweit ich mich im moment erinnern kann, wurde auf der fahrerseite bereits 2 mal die heizmatte getauscht - dann kann es das thermostat kaum sein - und wie gesagt auf der beifahrerseite ist es genauso. aber dies war schon immer so - habe das auto seit 16 jahren.
bei stufe 2 muss man auf jeden fall nach ca. 10 - 15 minuten abschalten, ansonsten wirds zu heiß. stufe 1 bringt so gut wie garnix.
hast du übrigens das gl. od. ähnl. modell.
gruß
helmut
ja das ist auf beiden seiten das gleiche problem. soweit ich mich im moment erinnern kann, wurde auf der fahrerseite bereits 2 mal die heizmatte getauscht - dann kann es das thermostat kaum sein - und wie gesagt auf der beifahrerseite ist es genauso. aber dies war schon immer so - habe das auto seit 16 jahren.
bei stufe 2 muss man auf jeden fall nach ca. 10 - 15 minuten abschalten, ansonsten wirds zu heiß. stufe 1 bringt so gut wie garnix.
hast du übrigens das gl. od. ähnl. modell.
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helmut
- aminoboris
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Hi Helmut,
ist echt seltsam...
Wenn das auf beiden Seiten so ist, dann habe ich auch keine vernünftige Erklärung parat. Vieleicht gab es ja mal eine fehlerhafte Serie bei den Drehreglern der Heizung??? Vielleicht kannst du dir mal einen anderen (z.B. vom Schrottplatz) besorgen und mal testen, ob es daran liegt.
Ansonsten käme ja nur noch das Steuergerät in Frage.
Haben denn auch andere hier im Forum Probleme damit gehabt?
Gruß
Aminoboris
ist echt seltsam...
Wenn das auf beiden Seiten so ist, dann habe ich auch keine vernünftige Erklärung parat. Vieleicht gab es ja mal eine fehlerhafte Serie bei den Drehreglern der Heizung??? Vielleicht kannst du dir mal einen anderen (z.B. vom Schrottplatz) besorgen und mal testen, ob es daran liegt.
Ansonsten käme ja nur noch das Steuergerät in Frage.
Haben denn auch andere hier im Forum Probleme damit gehabt?
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Aminoboris
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Gast
boris meint bestimmt die relais die dort unter gesteckt sind,
die klacken immer so schön wenn sich die heitzung ausschaltet,
das werde ich morgen gleich mal machen erst den schalter tauschen
wobei ich denke das das nicht sehr viel bringen wird,
außer.... das ist ja ein wiederstand der dort verbaut ist und wenn der
nicht richtig arbeitet dann könnte es sein, dass das relais nicht
abgeschlaten wird d.h, es muß ja am schalter liegen weil das relais ja nur
geschalten wird. Mensch um so spät noch in der nacht so einen geistes
blit zu haben....
Das nächste wäre dann der Temperaturfühler falls es sowas gib...
Gruß Maik
die klacken immer so schön wenn sich die heitzung ausschaltet,
das werde ich morgen gleich mal machen erst den schalter tauschen
wobei ich denke das das nicht sehr viel bringen wird,
außer.... das ist ja ein wiederstand der dort verbaut ist und wenn der
nicht richtig arbeitet dann könnte es sein, dass das relais nicht
abgeschlaten wird d.h, es muß ja am schalter liegen weil das relais ja nur
geschalten wird. Mensch um so spät noch in der nacht so einen geistes
blit zu haben....
Gruß Maik
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1375
- Registriert: 10.11.2004, 15:50
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´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
kann schon sein mit dem Widerstand im Schalter, das ist ja ein Schleifkontakt, also ein Poti. Hatte das Problem mal bei der LWR, der Schalter ist ja ähnlich aufgebaut, bei mir waren da die Kontaktflächen zusammengebruzzelt....Anonymous hat geschrieben:boris meint bestimmt die relais die dort unter gesteckt sind,
die klacken immer so schön wenn sich die heitzung ausschaltet,
das werde ich morgen gleich mal machen erst den schalter tauschen
wobei ich denke das das nicht sehr viel bringen wird,
außer.... das ist ja ein wiederstand der dort verbaut ist und wenn der
nicht richtig arbeitet dann könnte es sein, dass das relais nicht
abgeschlaten wird d.h, es muß ja am schalter liegen weil das relais ja nur
geschalten wird. Mensch um so spät noch in der nacht so einen geistes
blit zu haben....Das nächste wäre dann der Temperaturfühler falls es sowas gib...
Gruß Maik
Gruß
Frank
- jürgen_sh44
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http://nhh666.interbgc.com/audi/isham/index-5.html
.. da sind weiter unten stromlaufpläne für sitzheizung... und sitzheizung + memory ...
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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