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220V Drehzahlsignal und Ladedrucksignal
Verfasst: 23.02.2006, 18:18
von daneant
kann mir jemand weiterhelfen und weiß zufällig auf welchen leitungen
das Drehzahlsignal und Ladedrucksignal am kombi ankommen?
und welche werte diese haben:
drehzahlmesser: impulse oder spannungssignal (bereich 0-xV?)
ladedruck: spannungsignal welcher bereich?
thanks
daneant
Verfasst: 24.02.2006, 07:36
von 200q20V
Hi daneant!
Also das Ladedrucksignal müsste das vom Drucksensor sein 0-5V. Mehr weiß ich leider auch nicht!
MFG Schmidti
Verfasst: 24.02.2006, 10:40
von kkk26
Ola daneant
Das Drehzahlsignal vom MSG kammer 40 z. Kombi kammer 12 stecker gn.
LDR Ladedrucksignal vom MSG kammer 32 z. Bordcomputer kl.19
mfg.kkk26
Verfasst: 24.02.2006, 13:19
von daneant
hallo
erst mal dank euch beiden
jetzt ist nur noch die frage offen, wie wird das drehzahlsignal
geliefert, als spannung oder in impulsen?
mfg
daneant
Verfasst: 24.02.2006, 15:45
von daneant
noch ne mehr fragen:
wie lange werden einspritzventile bei volllast angesteuert? liegt ja irgendwo im millisekundenbereich
und weiß jemand die stromaufnahme eines einspritzventils?
gruß
daneant
Verfasst: 27.02.2006, 16:34
von daneant
nochmal hochschieb!
könnte doch einer von den cräcks wissen
wir haben doch auch chip-tuner an board vielleicht weiß
da einer was!
jeder herzlich eingeladen sein fachwissen preiszugeben
gruß
daneant
Verfasst: 27.02.2006, 19:31
von Blacky
Hi !
Das Drehzahlsignal müsste ein gepulstes Signal sein, also pro Zündungsimpuls ein Drehzahlimpuls, im Bereich 12 V.
Ist jedenfalls bei meinem so, glaube kaum daß sich da von 86 auf 89 oder wann der 20V gebaut wurde was im KI verändert hat

.
Zu den anderen Werten kann ich dir auch nichts sagen ...
Frequenzmessung am Fahrzeug im optimalen Originalzustand und berechnen ?
grüße !
roland