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Bremse MC vorne
Verfasst: 27.02.2006, 13:33
von gilig
Hallo!
Aus gegebenem Anlass muss ich mal eine Frage stellen.
Werde heute/morgen 2 vordere Bremssättel + Schläuche + Bremsbacken wechseln. Scheiben nicht, da noch gut.
Also wenn Verbindung Bremsleitung/Bremsschlauch voll eingerostet ist, und man würde beim Abschrauben die Bremsleitung beschädigen oder verbiegen, wieviel Arbeit ist es die Bremsleitung zu wechseln?
Ich frage nur vorher, damit ich weis, was mich erwartet!
Danke
mfg gilig
Verfasst: 27.02.2006, 14:00
von Petrus
Also,
ausgebaut hab ich die Dinger noch nicht. Deshalb weiss ich nicht was da alles im Weg ist.
Hab aber mal ein Bild von den vorderen Bremsleitungen reingestellt.

Verfasst: 27.02.2006, 14:59
von 220V
Hi,
Bremsleitung ist ein sch... Geschäft; soweit ich weiss, müssen die Bremsleitungen erst mal gebogen werden und wenn Du Meterware kaufst, musst Du Dir irgendwo erstmal die Anschlüsse draufpressen lassen....
Würde zuerst mal viel Rostlöser draufsprühen, länger einwirken lassen und dann nach Möglichkeit nen eingschlitzten Ringschlüssel zum Öffnen nehmen...
Wenn gar nix mehr hilft zur Not mit ner Crimpzange ? (Feststellzange)
Gruß
Frank
Verfasst: 27.02.2006, 15:18
von kpt.-Como
Petrus hat geschrieben:Also,
ausgebaut hab ich die Dinger noch nicht. Deshalb weiss ich nicht was da alles im Weg ist.
Hab aber mal ein Bild von den vorderen Bremsleitungen reingestellt.

Zur allgemeinen Beachtung:
Die auf den Bildern benummerten Bremsleitungen zum Bremsattel gibt es
NUR NOCH LINKSseitig.
Die rechte Seite ist Ersatzlos entfallen!!!!
Also Nr 2 gibt es!
Nr. 3 NICHT!
Verfasst: 27.02.2006, 23:07
von gilig
Hallo!
Habe heute alles gewechselt!
Falls mal die Bremsschläuche nicht abgehen, ein heisser Tip:
Bunsenbrenner, bis es glüht.
Selbstgeschnittene Schutzbleche nicht vergessen.
Dann geht´s auf, und wenn´s nen Schlauch vor lauter Hitze zerreisst,
du hast ja die Neuen!
Entlüften nicht vergessen!
PS. eingeschlitzter Ringschlüssel ist ab und zu nicht so gut, werde mir
mal auch so einen besorgen -->
http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suc ... =100&U=240
Hoffe Link funzt.
mfg gilig
Verfasst: 27.02.2006, 23:15
von Bernd F.
Klaus, da bescheißen die sich doch selbst mit!
2 und 3 sind doch gleich!
Oder man bestellt Nr. 2 und sagt, daß es für Nr. 3 sein soll
Gruß
Bernd
Verfasst: 28.02.2006, 00:08
von 220V
gilig hat geschrieben:Hallo!
Habe heute alles gewechselt!
Falls mal die Bremsschläuche nicht abgehen, ein heisser Tip:
Bunsenbrenner, bis es glüht.
Selbstgeschnittene Schutzbleche nicht vergessen.
Dann geht´s auf, und wenn´s nen Schlauch vor lauter Hitze zerreisst,
du hast ja die Neuen!
Entlüften nicht vergessen!
PS. eingeschlitzter Ringschlüssel ist ab und zu nicht so gut, werde mir
mal auch so einen besorgen -->
http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suc ... =100&U=240
Hoffe Link funzt.
mfg gilig
na das Ding ist natürlich viel besser, wusste gar nicht, dass es das gibt; merci mal für den link
Gruß
Frank
Verfasst: 28.02.2006, 10:03
von kpt.-Como
Bernd F. hat geschrieben:Klaus, da bescheißen die sich doch selbst mit!
2 und 3 sind doch gleich!
Oder man bestellt Nr. 2 und sagt, daß es für Nr. 3 sein soll
Gruß
Bernd
Neee neee Bernd sooo einfach ist das nicht!
Die sind natürlich
NICHT gleich!
Ich habe mir 2xNr.2 bestellt, vorn links.
Habe mir dann den anderen für vorn rechts zurechtgebogen!
Wenn's endlich wärmer wird sind die beiden hinteren Bremsschläuche dran!

Mal sehen ob's da besser geht!