Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Hallo Leute
Habe vor kurzem festgestellt das sich mein Klimakompressor gar nicht einschaltet,wenn ich meine Klima auf Automatik stelle.
Der Lüfter läuft aber an.Jetzt habe ich mal im Forum nachgeschaut,was es da all für gründe gibt.Da stehlts mir die Haare auf.
Das kann ja so viel sein!!Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand in meiner Gegend wohnt der sich mit so was auskennt,Und vieleicht meinen
geliebten 200 20V mal durchcheckt.Oder mir hir genau auflistet was wirklich oft hops geht.Weil so der Profi bin Ich leider nicht.
Vielen dank fürs erste
MFG Ben
zieh mal das blau/grüne Kabel vom Multifuzzi ab. Das ist die Notausschaltung Klimakompressor. Wenn er dann läuft, ist der Multifuzzi kaputt.
Ein paar Beiträge weiter unten kannst du lesen, dass ich das gleiche Problem hatte.....
Gruß Oli
Limo 200 MC 2 Schalter Frontkratzer
Limo 100 MC 2 Quattro Sport
Limo 200 MC 1 Automatik
ACHTUNG: Habe einen MC 1 geschlachtet (10.04.10) sind noch viele Teile da!
Liste der möglichen Ursachen für nicht anlaufenden Kompressor:
1. Niederdruckschalter ausgelöst (Ursache zu wenig Kältemittel)
2. Hochdruckschalter wurde min 8 mal ausgelöst.
3. Relais für Magnetkupplung prüfen (Zusatzrelaisträger)
4. Kontakte und Leitungen prüfen zum und für Magnetkupplung
5. Kompressor fest
6. Bordspannung >9,5 Volt
7. Kompressor aus wegen Kick-Down (läuft aber normal danach selbst wieder an)
8. Heißleuchte (Multifuzzi)
9. Ladedruck zu hoch (Multifuzzi)
Fehlersuche erleichtert eine Fehlerspeicherauslese am Klimadisplay.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Danke das ist super von euch .
Das grenzt das ganze etwas ein,jetzt kann ich punkt für punkt durch gehen.
Eine Frage hätte ich noch wie fragt man die Klima ab.Was muss ich da machen.
Danke
Hallo Oli
Bin Leider noch nicht dazu gekommen.
Werde am Wochenende mal schauen was los ist.
Werde aber als erstes mal die anlage Neu befüllen lassen.
Wenn sie dann immer noch nicht geht,dann schaue ich weiter.
Das problem ist das ich Täglich meinen 20V in die Arbeit brauche und immer nicht so viel Zeit habe in zu zerlegen und zu schauen was sache ist.
Muss mir am WE mal Zeit nehmen und mal wieder KFZ-Doc spielen.
MFG Ben
Bis dann werde schreiben was war (WENN) ich es finde!!
Hallo Leute
Habe heute meine Klima wieder fit gemacht!!
Habe zuerst einen Drucktest gemacht weil ich nicht wusste ob sie überhaupt Dicht ist.War nämlich beim Kauf schon ausser Betrieb.
Siehe da 100% Dicht.Habe dann die Klima neu befüllen lassen.Kompressor ging ned an
Also diagnose.Und es war der alt bekannte Multifuzzi!!.(Heißleuchte).Also Neuen rein.
Und der kompressor läuft wie am ersten Tag.Volle Kühlung alles Top.
Hipi
Schöne Grüsse bis zum nächsten Fall!!
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hallo Leute!!
Habe vor kurzem geschrieben das ich meine klima wieder fit gemacht habe.Leider hat mein Glück nicht lange gehalten.
Nach zwei Wochen hat sich mein Kompressor verabschiedet.War einfach zu lange auser Betrieb!!Wie ich meinen 20V gekauft habe war die Anlage schon auser Betrieb.Habe mir vor kurzen dann einen neuen geleistet.Von luw-autoteile.de .Es ist ein Nagel Neuer von Denso!! Habe dann gleich auch noch einen Neuen Trockner und einen Neuen Stellmotor für die Heitzungsklappe und einen neuen Heitzungskühler mit rein gemacht.Jetzt hoffe ich das ich im Bereich Klima-Heitzung die nächsten Jahre ruhe habe.
Wollte das nur mal noch mit Teilen.
MFG BEN