Bremspedal härter als sonst und komische Geräusche
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bremspedal härter als sonst und komische Geräusche
Hi, seit einigen Wochen habe ich das Gefühl das mein Bremspedal härter geworden ist, sprich ich muss stärker bremsen. Letztens musste ich aus hoher Geschwindigkeit abbremsen und mein Heck hätte mich dabei fast überholt. Zwischendurch hatte ich morgens bei den ersten paar Betätigungen ein lautes knacken beim leichten berühren des Pedals, das ist anscheinend erstmal weg. Ich kann das Pedal komplett durchtreten, beim loslassen höre ich dann ein zischen oder sowas in der Art.
Kann es sein das Lust im System ist und dies verursacht oder ist der bremskraftverstärker hin? Im ausgeschalteten Zustand kann ich über 30 mal pumpen bis das Pedal hart wird.
Gruß
Jens
Kann es sein das Lust im System ist und dies verursacht oder ist der bremskraftverstärker hin? Im ausgeschalteten Zustand kann ich über 30 mal pumpen bis das Pedal hart wird.
Gruß
Jens
-
matze
- Projektleiter
Re: Bremspedal härter als sonst und komische Geräusche
nicht mehr fahren,
entweder luft oder irgendwo eine undichtigkeit
Gruß Matze
entweder luft oder irgendwo eine undichtigkeit
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
das knacken kommt von der umenken am bolzen direkt oben am pedal
ist fast normal....
hast du abs.....
ist fast normal....
hast du abs.....
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Das Zischen dürfte der Bremskraftverstärker sein?! Oder hat der Wagen auch die hydraulisch unterstützte Bremse?
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Hört sich für mich nach defekten Sätteln hinten an:
- wenn die fest sind ist das Pedal härter (Druck der Bremsflüssigkeit kann nirgends hin)
- Heck überholt bei Vollbremsung, sprich hinten gibt es keine Bremsunterstützung zum Spur halten.
- wenn die fest sind ist das Pedal härter (Druck der Bremsflüssigkeit kann nirgends hin)
- Heck überholt bei Vollbremsung, sprich hinten gibt es keine Bremsunterstützung zum Spur halten.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Es ist übrigens ein 200 20v.
Wenn ich bremse dann ist das Pedal zwar irgendwie nicht normal zu dosieren aber wenn es ist genug Bremswirkung vorhanden.
Ich dachte das wennnoch Luft im System ist wird das Pedal weicher und schlecht zu dosieren? So war es zumindest zu Angang als ich die HP2 verbaut hatte, nach 2tem Entlüften war erst alles OK.
So wie er jetzt ist war ich auch vor Wochen auf der Nordschleife, sprich es ist zu kontrollieren aber eben irgendwie nicht mehr so wie vorher.
Kann denn eine Servopumpe schwächer werden bzw. der Bremskraftverstärker an Kraft verlieren?
Wenn ich bremse dann ist das Pedal zwar irgendwie nicht normal zu dosieren aber wenn es ist genug Bremswirkung vorhanden.
Ich dachte das wennnoch Luft im System ist wird das Pedal weicher und schlecht zu dosieren? So war es zumindest zu Angang als ich die HP2 verbaut hatte, nach 2tem Entlüften war erst alles OK.
So wie er jetzt ist war ich auch vor Wochen auf der Nordschleife, sprich es ist zu kontrollieren aber eben irgendwie nicht mehr so wie vorher.
Kann denn eine Servopumpe schwächer werden bzw. der Bremskraftverstärker an Kraft verlieren?
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
leuchtet dein abs dauerhaft... wenn ja... zieh mal die ralais am block
und fahre dann..........
und schau wie er sich verhält beim bremsen
und fahre dann..........
und schau wie er sich verhält beim bremsen
Das ABS leuchtet nicht, denke mal das es funktioniert.
Ich habe heute nach ein paar Km fesatgestellt das hinten die Bremsscheiben fast genau so heiss waren die vorderen.
Ist das normal? Ich hätte gedacht das hinten weniger gebremst wird und daher auch weniger Temperatur entsteht.
Ich habe heute nach ein paar Km fesatgestellt das hinten die Bremsscheiben fast genau so heiss waren die vorderen.
Ist das normal? Ich hätte gedacht das hinten weniger gebremst wird und daher auch weniger Temperatur entsteht.