mein nf läuft wie so´n sack muscheln !!!!!!!!!!! hilfe !!!!!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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kaychen
mein nf läuft wie so´n sack muscheln !!!!!!!!!!! hilfe !!!!!
hai,
na nun zig zufriedene und schrauber arme tausende vom kmters hat es mich nun erwischt ! mein nf läuft nicht mehr so wie es sein sollte. morgens wenn ich ihn um 4.00 aus dem schlaf hole da ist noch alles bello. im kaltstat dreht er so 1100 - 1200 u/min. nach ca 5 min und nach wieder anlassen auf der tanke geht nix mehr ! er schüttelt sich wie der besackte sack muscheln ! die drehzahl unter 500 u/min ! und anfahren ist normal gar nicht mehr . nur wenn ich vollgas gebe und in den volllastschalter komme dann geht es . sobald ich aber auf eine rote ampel komme die gerade auf gelb umspringt- quasi rolle ich noch - dann beschleunigen is nicht . nur wenn ich halt wieder volle kanne gebe. aber erst tut sich nix und dann alles. komischer weise wenn ich dann auf die autobahn fahre - habe so ca 35 km autobahn zu fahren - und diese dann verlasse ist wieder alles bello !? auch in der stadt dann. nur wenn ich halt nach der arbeit dann wieder los will , dann ist wieder bis zur autobahn der ärger.
und nun !?????
gruss kay
na nun zig zufriedene und schrauber arme tausende vom kmters hat es mich nun erwischt ! mein nf läuft nicht mehr so wie es sein sollte. morgens wenn ich ihn um 4.00 aus dem schlaf hole da ist noch alles bello. im kaltstat dreht er so 1100 - 1200 u/min. nach ca 5 min und nach wieder anlassen auf der tanke geht nix mehr ! er schüttelt sich wie der besackte sack muscheln ! die drehzahl unter 500 u/min ! und anfahren ist normal gar nicht mehr . nur wenn ich vollgas gebe und in den volllastschalter komme dann geht es . sobald ich aber auf eine rote ampel komme die gerade auf gelb umspringt- quasi rolle ich noch - dann beschleunigen is nicht . nur wenn ich halt wieder volle kanne gebe. aber erst tut sich nix und dann alles. komischer weise wenn ich dann auf die autobahn fahre - habe so ca 35 km autobahn zu fahren - und diese dann verlasse ist wieder alles bello !? auch in der stadt dann. nur wenn ich halt nach der arbeit dann wieder los will , dann ist wieder bis zur autobahn der ärger.
und nun !?????
gruss kay
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kaychen
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
schau die kerzen mal an, und dann die lambda spannung...
im kaltlauf macht die lambda noch nix..und dann EVTL müll...
soo. nun die profis ran
aber kerzen alle anschauen, wenn die verrust sind isser zu fett..
und bei vollast schaltet er die lambda aus.. kannste zum testen mal den stecker abziehen..
im kaltlauf macht die lambda noch nix..und dann EVTL müll...
soo. nun die profis ran
aber kerzen alle anschauen, wenn die verrust sind isser zu fett..
und bei vollast schaltet er die lambda aus.. kannste zum testen mal den stecker abziehen..
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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kaychen
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
also probier mal wie gesagt erstmal das abstecken, dann nimmt das teuergerät ne festen wert an .. lambda 1 oderso...
und wenns dann daran liegt kannste ja nochmal fragen
,oder oben bei dem link von unifit schauen 
lambdas altern.. verkoksen.. die reaktionsschichten werden dreckig oder gehen gar ganz kaputt,oder reagieren zu langsam..
und wenns dann daran liegt kannste ja nochmal fragen
lambdas altern.. verkoksen.. die reaktionsschichten werden dreckig oder gehen gar ganz kaputt,oder reagieren zu langsam..
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~Jürgen
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- Ramon K.
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 82
- Registriert: 17.02.2006, 14:22
- Wohnort: Bad Harzburg
- Kontaktdaten:
Ähnliche Phänomene beobachtet man auch, wenn
der Schlauch für die Gehäusebelüftung sich verabschiedet.
Wird gern porös und rissig bevor er sich dann irgendwann
ganz verabschiedet und dann nichts mehr geht.
Deswegen ist das Ding im Austausch inzwischen auch aus Metall . . .
der Schlauch für die Gehäusebelüftung sich verabschiedet.
Wird gern porös und rissig bevor er sich dann irgendwann
ganz verabschiedet und dann nichts mehr geht.
Deswegen ist das Ding im Austausch inzwischen auch aus Metall . . .
Außer "Nichts" gibt es nichts was nicht kaputt gehen kann . . . .
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fivebanger
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fivebanger
Ich würd bei meinem Teilehändler 60 € hinlegen.
Neuteil, aber glaub eher nix originales, das wäre doch Bosch?!
Auf dieser oft genannten "Lambdasondenseite" habe ich nachgefragt und würde auf ebenso um 60 € genau kommen, da Versand und Nachnamegebühr.
Bei VAG kauf ich nur wenns nicht anders geht.
Gruss
Steffen
Neuteil, aber glaub eher nix originales, das wäre doch Bosch?!
Auf dieser oft genannten "Lambdasondenseite" habe ich nachgefragt und würde auf ebenso um 60 € genau kommen, da Versand und Nachnamegebühr.
Bei VAG kauf ich nur wenns nicht anders geht.
Gruss
Steffen
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kaychen
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fivebanger
sers,
ich glaub das ist dann ohne was zu modifizieren.
Auf der mehrmals erwähnten Seite im Netz musste glaub die Kabel anlöten.
Bei mir sind ja die Probleme geringer geworden.
Habe die Verteilerkappe mit Finger getauscht. Dabei auch entdeckt dass ein Schlauch vom Leerlaufregler nen Riss hat!
Habs profisorisch gerichtet bis der neue da is und es ist jetzt schon besser.
Ausserdem fahr ich grad mit abgeklemmter Lambdasonde.
Das gezicke scheint merklich geringer zu sein
Das würde aber eigentlich bedeuten dass die Lambda nix hat...
Noch was: der Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung (Unterdruck) is wie Kaugummi, der kommt auch raus.
Vielleicht trägt er dann auch zu bei dass er wieder richtig rund läuft.
Gruss
Steffen
ich glaub das ist dann ohne was zu modifizieren.
Auf der mehrmals erwähnten Seite im Netz musste glaub die Kabel anlöten.
Bei mir sind ja die Probleme geringer geworden.
Habe die Verteilerkappe mit Finger getauscht. Dabei auch entdeckt dass ein Schlauch vom Leerlaufregler nen Riss hat!
Habs profisorisch gerichtet bis der neue da is und es ist jetzt schon besser.
Ausserdem fahr ich grad mit abgeklemmter Lambdasonde.
Das gezicke scheint merklich geringer zu sein
Das würde aber eigentlich bedeuten dass die Lambda nix hat...
Noch was: der Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung (Unterdruck) is wie Kaugummi, der kommt auch raus.
Vielleicht trägt er dann auch zu bei dass er wieder richtig rund läuft.
Gruss
Steffen
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kaychen