Benzinpumpe getauscht - jetzt ein Problem
Verfasst: 13.11.2011, 14:33
Die alte Pumpe hat schon leichte Geräusche gemacht. Ich fahre mit Bürgi 0.9 Bar und habe mir schon voriges Jahr eine A/F Anzeige verbaut, weil der Bock in höheren Drehzahlen nicht so lief wie er soll. Besonders auf der Autobahn ärgerlich, über 200 ist mir das für die Leistung alles zu zäh. Weil dabei auch schön zu sehen war, daß er ein wenig zu mager lief, hab ich jetzt im Zuge der Tanküberholung auch gleich die Pumpe erneuert. Ein wenig zu mager heißt, A/F von etwa 14. Im Sprint so bis 3500 U liegt das sauber bei 13 wie es sein soll. Und da hat er auch richtig Leistung.
Mit der neuen Pumpe läuft er jetzt so ab 4000 U aufwärts aber er noch magerer, kriegt also deutlich zu wenig Sprit. Bei A/F-Werten über 15 hab ich Bauchweh und fahr lieber erstmal nur sachte.
Kann es sein, daß die neue Pumpe eine gewisse Einlaufzeit braucht, bis die ihre volle Förderleistung bringt? Auf der alten Pumpe stand die Teilenummer 447 906 091 C, die neue ist eine 443 906 091 A. Original Bosch im VW/Audi Karton, also kein Nachbauschrott.
Mit der neuen Pumpe läuft er jetzt so ab 4000 U aufwärts aber er noch magerer, kriegt also deutlich zu wenig Sprit. Bei A/F-Werten über 15 hab ich Bauchweh und fahr lieber erstmal nur sachte.
Kann es sein, daß die neue Pumpe eine gewisse Einlaufzeit braucht, bis die ihre volle Förderleistung bringt? Auf der alten Pumpe stand die Teilenummer 447 906 091 C, die neue ist eine 443 906 091 A. Original Bosch im VW/Audi Karton, also kein Nachbauschrott.