OT Golf 4 HELP!!!!!!!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TurboInge(ITC Racing)

OT Golf 4 HELP!!!!!!!!!

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

Guten Abend!!,

hab da mal nen kleines oder auch großes Problem:

Nen Kumpel von mir hat an seinem Golf 4 1,4 16V den Zahnriemen gemacht soweit so gut allerdings hat er vergessen die Riemenscheibe wieder fest zu machen jetzt hat es nur klack gemacht und scheibe ab.

Motor lief vorher mußte die Scheibe nur nochmal abnehmen wg. Plastikverkleidung.

Hat der Motor jetzt einen Schaden??
Is nur ganz kurz gestartet worden und aus.....

Jetzt habe ich ihm geholfen alles wieder auf OT zustellen aber jetzt springt der nich mehr an!!!!
Gab mal so nen kurzen Knall wie so ne Fehlzündung und nen bißchen Rauch mehr nich.
Was stimmt da nich Kurbelwelle auf OT und Nocken auf OT!!!!
Ich danke schon mal recht Herzlich auch wenns kein 44er is.

MFG Ingmar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

`n Golf Forum gibts keins oder? :P

Naja, ich schätze mal der ist im Eimer - aber ob das Motörchen nun ein Freiläufer oder nciht ist kann ich Dir nciht sagen, vermutlich aber eher nicht.

Gibt es heute eigentlich überhaupt noch Freiläufer?

Gruß
jens
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Moin Jens,
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:`n Golf Forum gibts keins oder? :P
doch, bestimmt genug - aber gute? :P

Ich war mal mit zwei, drei Golffragen bei Volkstreff - und was kam: nur heiße Luft, bzw. keine Antworten. :roll:
Ok, die Fragen waren auch sehr zielgerichtet und hatten nichts mit Tieferlegung, Breitreifen, fetten Endrohren o.ä. zu tun :D :P

Hab dann auch hier gefragt, und eine halbe Stunde später war wieder alles gut :-D

Zum Thema: wenn Ihr sicher seid, daß die Steuerzeiten richtig sind, Kompression messen. Wenn keine mehr da, leider Pech gehabt :cry:
Grundsätzlich kann ein Motor sowas auch mal überleben - ähnliches ist mir auch mal passiert, aber es ist gut gegangen :?
Bevor Ihr Panik schiebt, solltet Ihr aber wirklich wegen der Steuerzeiten sichergehen, nicht daß Ihr sie doch falsch habt und Euch nen Wolf sucht...

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
MikMak

Beitrag von MikMak »

Geh mal auf www.golfiv.de Sehr gutes Forum mit kompetenten Leuten.

Btw. nicht jeder Golf-Fahrer ist ein Proll-Hannes :wink: .
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Also wenn die Steuerzeiten stimmen und er nicht anspringt, und sich auch anhört, wie ohne Zündkerzen, dann kannst davon ausgehen, dass deine Ventile krumm sind :?

Gruß
Tobi
TurboInge(ITC Racing)

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

Hallo,jupp hat sich bestätigt haben den Kopf runter genommen 4 Ventile platt also wieder ein WE mit ner Menge Arbeit.

Dank an alle!!!

P.S. melde mich doch nich extra in so nem Golf forum an:-)

MFG Ingmar
Antworten