Zimmermannscheiben für den MC wo bestellen ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- manu200
- Entwicklungsleiter
Zimmermannscheiben für den MC wo bestellen ?
nen wunderschönen guten Abend alle miteinander
ich suche für meinen MC die Zimmermannscheiben ( natürlich die für die bremse ):D
Kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann ? ich hab schon mal gesucht bin aber noch nich so richtig fündig geworden .
Google spuckt keine Seite aus und bei Ebay gibts die nur für hinden oder für den C4 .
Kann mir da irgend jemand helfen ?
Dank euch schon mal .
mfg der Manu
ich suche für meinen MC die Zimmermannscheiben ( natürlich die für die bremse ):D
Kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann ? ich hab schon mal gesucht bin aber noch nich so richtig fündig geworden .
Google spuckt keine Seite aus und bei Ebay gibts die nur für hinden oder für den C4 .
Kann mir da irgend jemand helfen ?
Dank euch schon mal .
mfg der Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- manu200
- Entwicklungsleiter
Dank dir --> gibts da eigendlich noch ne alternative ?
Hab die G 60 Sättel verbaut vorn .
bei Sandtlers gibts ja auch welche .
Was nimmst du eigendtlich ? wenn dein Geschoss rollt ?
@Maik
hast ja recht aber lieber ne ordentliche Bremsleistung
Grüsse Manu
@Maik
hast ja recht aber lieber ne ordentliche Bremsleistung
Grüsse Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
993er 4 Kolben Porsche Bremssattel mit 323mm gelochten S8 Scheiben.manu200 hat geschrieben:@ Karl
Grüsse Manu
Grüßle
Karl
Zuletzt geändert von Karl S. am 05.03.2006, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Petrus
-
Petrus
@ Manu
Was hälst du von der?
Echte Top Marke. Und der Preis ist doch o.k.
http://cgi.ebay.de/ATE-POWER-DISC-Brems ... dZViewItem
Edit: Die kommen in mein neues Auto auch rein. Kann sie mir persönlich bei ATE abholen, da Hauptzentrale in Frankfurt.
Was hälst du von der?
Echte Top Marke. Und der Preis ist doch o.k.
http://cgi.ebay.de/ATE-POWER-DISC-Brems ... dZViewItem
Edit: Die kommen in mein neues Auto auch rein. Kann sie mir persönlich bei ATE abholen, da Hauptzentrale in Frankfurt.
-
Petrus
Die ATE Powerdiscs sind wesentlich Fadingstabiler als die normalen Serienscheiben,zudem haben sie eine Beschichtung auf der Oberfläche die verhindert, daß die Bremsscheibe korrodiert und die Beläge nicht so schnell verglasen.
Weiterer Vorteil: Laut ATE soll man die Scheibe vorm Einbau nicht wie normale Scheiben entfetten, denn dann geht ja die Beschichtung weg. Also da sparst du noch Bremsenreiniger.
Und die "Elypsen" sind ne Endlosnut. Die bewirken das gleiche wie Löcher oder die Nuten auf den Nordmannscheiben. Besseres Ansprechverhalten auch bei Nässe.
Ein weiterer Vorteil bei der Endlosnut ist, daß sie wie ne Verschleissanzeige wirkt.
Wenn du die Nut nicht mehr siehst, dann ist die Scheibe reif für den Austausch. Somit entfällt das messen.
Also nur Vorteile.
Weiterer Vorteil: Laut ATE soll man die Scheibe vorm Einbau nicht wie normale Scheiben entfetten, denn dann geht ja die Beschichtung weg. Also da sparst du noch Bremsenreiniger.
Und die "Elypsen" sind ne Endlosnut. Die bewirken das gleiche wie Löcher oder die Nuten auf den Nordmannscheiben. Besseres Ansprechverhalten auch bei Nässe.
Ein weiterer Vorteil bei der Endlosnut ist, daß sie wie ne Verschleissanzeige wirkt.
Wenn du die Nut nicht mehr siehst, dann ist die Scheibe reif für den Austausch. Somit entfällt das messen.
Also nur Vorteile.
-
Petrus
-
Christian Schulze
-
palme