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Windchutzscheibe tauschen
Verfasst: 08.03.2006, 13:56
von messerfloh
Hallo Leute!
Eine Frage: sind die Frontscheiben von 100er und 200er austauschbar (Baujahrbhängig natürlich)?
Rein optisch scheint das ja dieselbe Basiskarosserie zusein, oder??
Erschlagt mich nicht wenn ich die zwei Modelle vergleiche, aber das scheint mir doch ne interessante Frage zwecks ET - Bechaffung zu sein.
Grüße Florian
Verfasst: 08.03.2006, 14:06
von wh944
ja, sind kompatibel.
Gruss
Wolfgang
Verfasst: 08.03.2006, 14:26
von cabriotobi
Kannst untereinander tauschen. Allerdings würde ich an deiner Stelle bei dem Aufwand des herausschneidens der Scheibe gleich eine neue einbauen
Gruß
Tobi
Verfasst: 08.03.2006, 22:58
von Bernd F.
Hi Florian,
kannst Du tauschen, sind gleich.
Audi 100 und Audi 200 sind verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Fahrzeug: den Typ 44!
Gruß
Bernd (derseinealteScheiberausgeSÄGThat

)
Re: Windchutzscheibe tauschen
Verfasst: 08.03.2006, 23:03
von Fabian
messerfloh hat geschrieben:Eine Frage: sind die Frontscheiben von 100er und 200er austauschbar (Baujahrbhängig natürlich)?
Hallo,
wie meine Vorredner schon geschrieben haben,ist die Scheibe von der Form her bei allen 44ern identisch.
Allerdings gibt es größere Unterschiede in der Tönung.
Wenn du eine gebrauchte Scheibe verbaust,dann achte drauf das sie von der Tönung her zu den restlichen Scheiben passt.Je nach Baujahr sind die nämlich stärker oder schwächer getönt.
Gruß
Fabian
Verfasst: 09.03.2006, 00:18
von Friese
kann man das ernsthaft selbst machen? Oder ist es sinnvoller zu Carglass o.Ä. zu fahren, was kostet das vergnügen?
Verfasst: 09.03.2006, 00:29
von Bernd F.
Man kann

(wenn man es sich zutraut!)
Ich hab die Scheibe allerdings mit nem Cuttermesser rausgeschnitten (ich werde NICHT auf die Frage des "warum" antworten

).
Aber mit Thomas44er war das klasse Teamwork
ich hab das Klebeset besorgt (Teroson 1Komponenten) und Thomas die Saugnäpfe und die Spritze.
Gruß
Bernd
Verfasst: 09.03.2006, 11:19
von Abfangjäger
Mal noch einen Einwand. Habe gehört der 200er kann am Scheibenrahmen unter der Scheibe auch manchmal Rost angesetzt haben wegen Schlamperei beim Rostschutz ab Werk.
Würde es sich da nicht gleich anbieten wenn die Scheibe schon raus ist da vorbzubeugen mit Rostschutz bildenen Maßnahmen, selbst wenn kein Rost zu sehen ist - also auf Nummer sicher gehen ?
MFG
Manuel (der auch einen Riss in seiner 20V Scheibe hat

)
Verfasst: 09.03.2006, 14:11
von messerfloh
Na, das sind ja gute news! Danke für die vielen Antworten

!
Ich hab eh nen Kumpel der hat ne Werkstatt und hat das schon öfter gemacht. Wußte eben nur nicht ob die Scheibe paßt. Er meint, am Besten eignet sich ein dünner, fester Draht zum Rausschneiden (Klaviersaite o.ä.), die fädelt man durch und wickelt sie auf zwei Holzgriffe, dann kann man sich schön rundrum sägen.
Und einkleben, eh klar, Teroson.
So, wenn das Wetter besser wird, schaun mer mal wies wird!
Grüßle!
Floh
Verfasst: 09.03.2006, 14:39
von MainzMichel
Vorsicht mit der Drahtsäge! Da ist ruck-zuck auch der Lack/das Zink beschädigt. Auch ich würde die aufwändigere, aber sicherere Methode mit dem Cuttermesser vorziehen.
Adios
Michael
Verfasst: 09.03.2006, 23:38
von Bernd F.
Hi Michael,
wenn DU wüstest, wie ich da mit dem Cutter rumgegangen bin

Dafür hab ich die alte Scheibe total zerstört! Einmal ringsum mit einer Fuchsschwanz-Säge Scheibe raus.
Gruß
Bernd
ps: unter dem Bildlink sind die anderen auch
