...äh..ich lese gerade "abgedrehten" Kolben???
Ich dachte ich stecke da Schmiedekolben im Übermaß rein.
Muß mal warten bis sich mein Bekannter meldet der mir damals den Block gehohnt hat... der ist so der Hubraumexperte und macht dann das mit dem Block...ist aber gerade im Urlaub.
Was meinst Du mit abgedrehten Kolben?
Also neue Pleuls + Kolben möchte ich auf jeden Fall spendieren...klar ist das mit dem Preis krass...aber den Lohn fürs sparen damals hab ich ja jetzt...das passiert mir nicht noch einmal!!!!
Also mein Plan ist:
Mich schlau machen was an aufbohren geht...(...dank Dir schon mal für erste Anhaltspunkte

) das orientiert sich natürlich an a) den Kolben (...auch da bedarf es natürlich erst mal gründlicher Recherche...was gibt es...wo her...) und b) am Reststeg der umbedingt stehen bleiben muß.
Das mit den Kolben dann natürlich wieder in Abhängigkeit von passenden Pleuls...und diese müssen natürlich konform gehen mit der Kurbelwelle.
Das ganze dann halt noch feingewuchtet...
Also ohne das fundierte Wissen meiner 2 Bekannten würde ich mich da glaub ich nicht ran trauen...obwohl ich ja jetzt schon zum 5x einen Fünfzylinder raus bzw. rein habe und 2x (1x NF + 1x den MC) bis auf die letzte Schraube zerlegt habe!
Das mit dem Hubraum ist für mich jetzt auch Premiere!
Gib mal bitte noch ein paar Infos zu der Kurbelwelle... int. mich, und will nicht warten bis mein Kumpel weder da ist...