Lustkiller leerlauf
Verfasst: 08.03.2006, 20:32
Hallöle
es ist wieder soweit. mein lieber moppel ( 200er MC ) mag nicht mehr ruhig laufen. er nervt mich schon seit monaten. meine frau mich übrigens genauso lang
. fangen wir von vorne an ( stichpunktartig )
-Multifuzzi defekt und dazugehöriger stecker zerbröselt
-kabelstecker drosselklappe zerbröselt ( lief ca. 3000 touren )
-motoreinstellung von betrunkenen blinden mit einem auge eingestellt,
will sagen, total verstellt.
alle mängel wurden von meiner lieben vw-fachwerkstatt repariert.hätte ich allerdings gewußt wie teuer das ganze wird, hätte ich auch für das geld ne woche nach malle fliegen können
-.egal, lieb halt mein moppelchen. so jetzt das eigentliche problem:der MC lief nach der reparatur eigentlich gut, bis auf daß er ab und zu zwischen 12oo und 1600 umgrehungen pendelte, so 1 bis drei tage lang. dann, von einem tag auf dem nächsten lief er wie ein junger gott.keine probleme,alles gut.spontane selbstheilung befand ich, nicht ganz unglücklich darüber.das ging dann so ca. einen monat gut. doch es kommt wie es kommen muß, und der wagen fängt just heute an wieder zu spinnen und pendelt wieder zwischen 1200 und 1600. dabei ist mir folgendes aufgefallen:
-beim auskuppeln dreht er nochmal ca. 200 umdrehungen hoch
-bei gasweg- oder annahme starkes ruckeln
-wenn man den wagen ausrollen läßt, gibt er ab 1100 umdrehungen
selbstständig gas und
beschleunigt dann bis auf 1600 umdrehungen, um dann plötzlich
wieder mit der drehzahl bis 1100 zu fallen. dann beginnt das
spielchen von vorne.
spinnt die schubabschaltung? ich weiß es nicht, herrjemine. hab ich zuviel geschrieben?
bis gleich, goran
es ist wieder soweit. mein lieber moppel ( 200er MC ) mag nicht mehr ruhig laufen. er nervt mich schon seit monaten. meine frau mich übrigens genauso lang
-Multifuzzi defekt und dazugehöriger stecker zerbröselt
-kabelstecker drosselklappe zerbröselt ( lief ca. 3000 touren )
-motoreinstellung von betrunkenen blinden mit einem auge eingestellt,
will sagen, total verstellt.
alle mängel wurden von meiner lieben vw-fachwerkstatt repariert.hätte ich allerdings gewußt wie teuer das ganze wird, hätte ich auch für das geld ne woche nach malle fliegen können
-beim auskuppeln dreht er nochmal ca. 200 umdrehungen hoch
-bei gasweg- oder annahme starkes ruckeln
-wenn man den wagen ausrollen läßt, gibt er ab 1100 umdrehungen
selbstständig gas und
beschleunigt dann bis auf 1600 umdrehungen, um dann plötzlich
wieder mit der drehzahl bis 1100 zu fallen. dann beginnt das
spielchen von vorne.
spinnt die schubabschaltung? ich weiß es nicht, herrjemine. hab ich zuviel geschrieben?
bis gleich, goran