Nummernschildblende entfernen....geklebt ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Svensen

Nummernschildblende entfernen....geklebt ???

Beitrag von Svensen »

Ist die Blende hinten geschraubt oder geklebt ?
Wie bekomme ich die runter ? Und was ist mit dem Schloß ?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Die ist geklebt, und zwar mit dem sogenannten Bärendreck, mit dem auch die Rückleuchten befestigt sind.

Das Schloß schaut nur durch, und ist nicht dran befestigt.

Gruß
Tobi
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

Hy

du mienst die rote V8-Heckblende bzw. das schwarze Plastikteil ?!

ist nur geschraubt, und mit bärendreck befestigt...
schloss einfach aushaken, geht gnz leicht....
hab alles in allem (Plastik weg, V8 mittelblende drauf ) ca. 40 min gebraucht...

gruss floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
arthur
Entwicklungsleiter
verschnappt

Beitrag von arthur »

grüß euch,
hä? verklebt?
dacht da war was mit aufgeschnappt, soweit ich mich erinnern kann. im reperaturleitfaden ist doch ein mass angegeben, unter welchen abstand man mit einem flachschraubenzieher anhebeln sollte, oder?
da schau ich aber heute gleich einmal rein in das gute buch..
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

Habe das im Winter auch schon versucht das Heckleuchtenband zu wechseln, aber es dann doch auf Frühjahr verschoben weil es doch nicht mal eben in 5 Minuten getan ist.

Wie geht man denn da am besten vor wenn alles geklebt ist ?

Bei den Aussenleuchten sind ja innen links und rechts im Kofferraum die glaube ich 3-5 Muttern waren es zu lösen. Die Fuhre hat sich aber danach trotzdem keinen Deut bewegt - wenn sie zusätzlich geklebt sind weiß ich jetzt ja warum...
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Sind 4 Muttern bei den Leuchten aussen und 3 meine ich Innen.
Musst da sachte mitm Schraubenzieher ran gehn und weg hebeln.
Besorg dir aber davor den Bärendreck beim Freundlichen !

Gruß
Tobi
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

cabriotobi hat geschrieben:Sind 4 Muttern bei den Leuchten aussen und 3 meine ich Innen.
Musst da sachte mitm Schraubenzieher ran gehn und weg hebeln.
Besorg dir aber davor den Bärendreck beim Freundlichen !

Gruß
Tobi
Ok danke. Ohne den Dreck sollte man neue also nicht dranbauen ?
Scheint dann wohl die Gefahr zu bestehen dass Wasser reinläuft ?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Richtig !!! Denn ohne den Bärendreck dichten die Leuchten nicht ab, und es kommt Wasser und Feuchtigkeit rein. Musst halt beim Ausbau messen, wieviel Meter du in der Länge brauchst, da Meterware beim Freundlichen.

Mach aber die Leuchten dadurch nicht kaputt, denn die Splittern recht gerne beim abhebeln.

Also wirklich langsam rundum vom Kleber lösen :wink:

Gruß
Tobi
Svensen

Beitrag von Svensen »

Die Akte nennt das Dichtschnur für 25 € pro 10 m ??
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Müsste so in dem Dreh kosten, da ich gleich immer 10m Packungen kaufe.

Ist ja in dem Sinn Dichtschnur, aber hauptsächlich bekannt als Bärendreck :D :D

Gruß
Tobi
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Ich kenne das aus meiner Lehrzeit ('83-'86) als "Affenkitt"

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Hi,
Der Zubehörfritze vor Ort wollte für 2,5 m Affenkitt 9.99 € sehen !?

Beim freundlichen hab ich für 4 m 8 € bezahlt

Bei ATU hatten die sowas garnicht :shock:
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Svensen1 hat geschrieben:Hi,
Der Zubehörfritze vor Ort wollte für 2,5 m Affenkitt 9.99 € sehen !?

Beim freundlichen hab ich für 4 m 8 € bezahlt

Bei ATU hatten die sowas garnicht :shock:

HAHAHA ATU!!! Wie sollen die das auch finden. Das klappt ja nicht anhand des Fahrzeugscheines und dem Begriff Bärendreck. Das schnallen die doch nie!

Eigentlich müssten die AIZ (AutoInkompetenzZentrum) heissen!

grüße

alex

der von ATU nix hält und lieber zum "kleinen" um die ecke geht, der nicht mal teurer ist, aber der weiss wovon man spricht und ein "Gibbet nicht" nicht gelten lässt ehe er durch ganz deutschland telefoniert hat. (aus eigener erfahrung). ATU meinte Zündgeschirr für Typ43 MKB WB? Gibbet ned. der um die ecke meinte. wäre morgen da und kost 50 euro.
MainzMichel
Projektleiter

AlexMZ76 hat geschrieben:der von ATU nix hält und lieber zum "kleinen" um die ecke geht, der nicht mal teurer ist, aber der weiss wovon man spricht und ein "Gibbet nicht" nicht gelten lässt ehe er durch ganz deutschland telefoniert hat.
Genau! Bild Kennst Du eigentlich die Firma "Boller" in Wiesbaden? Das ist genau so ein Laden.

Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

MainzMichel hat geschrieben:
AlexMZ76 hat geschrieben:der von ATU nix hält und lieber zum "kleinen" um die ecke geht, der nicht mal teurer ist, aber der weiss wovon man spricht und ein "Gibbet nicht" nicht gelten lässt ehe er durch ganz deutschland telefoniert hat.
Genau! Bild Kennst Du eigentlich die Firma "Boller" in Wiesbaden? Das ist genau so ein Laden.

Adios
Michael
ne, kenn ich zum Glück nicht :-D

Und wieder eine Firma die man sich merken muss, dass man da nicht hin geht ;)

gruß

alex
MainzMichel
Projektleiter

NEIN!Die sollst Du Dir merken, weil sie echt in Ordnung sind!
Z.B.: Sobald die einmal schlechte Erfahrungen mit einem Teil gemacht haben, werden sie von denen nicht mehr verkauft.
Oder ich brauchte vor ca. zwei Jahren eine neue Bremszange für den 124er hinten. Laut Aussage von Fa. Trost und auch Fa. Henrich (sollte Dir ein Begriff sein) gibt es die Dinger nicht im Tausch. Dementsprechend auch der Preis. Die bei Boller haben so lange herumgesucht, bis sie einen vernünftigen Zulieferer gefunden haben. Und das Teil ist 1a.

Adios
Michael
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

MainzMichel hat geschrieben:NEIN!Die sollst Du Dir merken, weil sie echt in Ordnung sind!
Z.B.: Sobald die einmal schlechte Erfahrungen mit einem Teil gemacht haben, werden sie von denen nicht mehr verkauft.
Oder ich brauchte vor ca. zwei Jahren eine neue Bremszange für den 124er hinten. Laut Aussage von Fa. Trost und auch Fa. Henrich (sollte Dir ein Begriff sein) gibt es die Dinger nicht im Tausch. Dementsprechend auch der Preis. Die bei Boller haben so lange herumgesucht, bis sie einen vernünftigen Zulieferer gefunden haben. Und das Teil ist 1a.

Adios
Michael

Hmm, Jensi hatte heut doch was gepostet von wegen "richtig durchlesen" und so. Hätt ich auch mal machen sollen, dann wäre mir aufgegangen was du gemeint hast.

okay. Boller wird wieder auf die "whitelist" gesetzt ;)
wo hocken die denn in WI?
ich geh immer zu sonnack & kühl in Weisenau. war bislang immer zufrieden mit denen, aber wenn man noch nen konkurenten kennt schads ja nix ;)
MainzMichel
Projektleiter

Bremsenteile Wiesbaden Boller + Co
Holzstr. 33
65197 Wiesbaden
Tel: 06134 - 23826

Von der Schiersteiner Brücke kommend an der ersten Ampel links, halblinks durch einen kleinen Kreisel, S-Kurve, dann ca. 200m links, in einem Hinterhof. Letzteres hat nix zu sagen. Ach ja: Bares mitnehmen, EC-Bezahlung haben die noch nicht.

Adios
Michael
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

MainzMichel hat geschrieben:Bremsenteile Wiesbaden Boller + Co
Holzstr. 33
65197 Wiesbaden
Tel: 06134 - 23826

Von der Schiersteiner Brücke kommend an der ersten Ampel links, halblinks durch einen kleinen Kreisel, S-Kurve, dann ca. 200m links, in einem Hinterhof. Letzteres hat nix zu sagen. Ach ja: Bares mitnehmen, EC-Bezahlung haben die noch nicht.

Adios
Michael
Notiert! Danke schön. :D

grüße

alex
Antworten