Hallo,
frohes Fest und guten Rutsch,
mein 3B verhält sich eigenartig: er startet sehr gut (immer), er läuft sauber und bläut nicht. Seit kurzem dreht er aber im Durchzug nicht mehr sauber hoch, verschluckt sich und bekommt keine Power. Wenn ich gaaaanz vorsichtig Gas gebe, kommt er sauber raus und hat die volle Leistung. Im Leerlauf läuft und dreht er auch ganz gleichmäßig.
Kann ich mit eurer Hilfe bitte die möglichen Fehlerquellen eingrenzen?
Wäre ganz toll. Danke
3B, 200 20V dreht nicht sauber hoch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audi20vcabrio
-
ChrisK
also hier die Details,
mittlerweile hat er gar kein Druck mehr, fährt sich wie ein Diesel, aber Motor läuft ganz gleichmäßig. Die Anzeige für den Ladedruck zeigt beim Gasgeben nur noch ganz unmotiviert bis Mx. 0,7 an.
Hört sich schlecht an, oder? Ist es der ganze Turbo? Das Wastegate? Ich hab da noch kaum Erfahrung.
Wer kann mir Auskunft geben, um die Fehlerquelle einzugrenzen?
mittlerweile hat er gar kein Druck mehr, fährt sich wie ein Diesel, aber Motor läuft ganz gleichmäßig. Die Anzeige für den Ladedruck zeigt beim Gasgeben nur noch ganz unmotiviert bis Mx. 0,7 an.
Hört sich schlecht an, oder? Ist es der ganze Turbo? Das Wastegate? Ich hab da noch kaum Erfahrung.
Wer kann mir Auskunft geben, um die Fehlerquelle einzugrenzen?
-
audi20vcabrio
Hi Chris,
auf den Turbo wurde ich nicht tippen.
Färst du den Motor mit originaler Software oder mit Chip?
Auf jeden fall solltest du einen Drucktest machen, ich denke mal ganz stark das du irgendwo ein Leck im Ladeluftkreislauf hast.
Oder ein Schlauch sitzt nicht mehr richtig oder hat einen Riss.
Gruß
Peter
auf den Turbo wurde ich nicht tippen.
Färst du den Motor mit originaler Software oder mit Chip?
Auf jeden fall solltest du einen Drucktest machen, ich denke mal ganz stark das du irgendwo ein Leck im Ladeluftkreislauf hast.
Oder ein Schlauch sitzt nicht mehr richtig oder hat einen Riss.
Gruß
Peter