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Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 03.09.2012, 12:31
von Maik_B
Hallo!
Meine Kilometerzähler sind beide stehengeblieben und ich benötige Hilfe beim einbau des (wenn ich es denn noch bekomme) neuen Zahnrades.
Wer kennt sich da aus oder kann helfen?
Gruß
Maik
Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 03.09.2012, 14:13
von Peter Heinz
nein nein nein
Muss gelötet werden

Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 03.09.2012, 15:45
von rookz
Bei meinem Tacho hat bei den km-Zähler auch das löten nicht geholfen.
Das Zahnrad kann durchaus auch defekt sein. Ersatz habe ich jedoch noch keinen gefunden.
PS: Gibt es eigentlich einen Aufbauplan der Platine, dass man weiß, was wofür zuständig ist?
Gruß
Patrick
Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 03.09.2012, 19:54
von level44
Moin
dat gelbe hat Zahnausfall* und muß ersetzt und dazu der Tacho raus und zerlegt werden. Es findet sich hinter der Tachoplatine ...
dat im Foto is heile
Grüßle
Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 06.09.2012, 18:52
von fitschi
tach,
mich würde die teilenr.für das rädchen interessieren

und ob es geklappt hat.....
Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 03.11.2012, 17:12
von 1TTDI
@Maik_B
Haste deine km Zähler wieder zum laufen gebracht?
Könnte dir evtl. Hilfe anbieten falls nötig. Zumindest bei demontage und wieder zusammenbau.
Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 09.11.2012, 18:02
von Maik_B
Hallo!
habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut.
Bin für jede Hilfe dankbar, zumal sich ein neues Problem aufgetan hat (Servopumpe undicht

)
Kann mit meinem Audi nur Momentan nicht fahren, da Saison abgelaufen ist und erst im April wieder beginnt.
Werde aber im Laufe der nächsten Woche mal das Kobiinstrument schon mal ausbauen und schauen wie weit ich dann mit dem Zerlegen komme.
Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 09.11.2012, 19:58
von fitschi
tach wie kann ich dir denn weiterhelfen....eventuell könnte ich auch mal vorbeischauen (wenn es zeitlich klappt) bis ja fast um die ecke (50km)

Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 10.11.2012, 14:51
von Maik_B
Habe vor einiger Zeit das KI schon mal rausgenommen, habe den Tacho auch ausgebaut bekomen, aber die Zerelegung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
(Vielleicht sollte ich da mal mit Feingefühl und viieel Zeit rangehen)
desweiteren habe ich im Bereich der Servopumpe Flüssigkeitsverlust festgestellt (rote Lampe (!) flackert auch schön dazu, bremsen und lenken lässt er sich aber wie gewohnt, da kann ich nichts feststellen (etwa Bremsdruckverlust oder ähnliches)
Denke mal das da ne Dichtung hinüber ist. Im Ausgleichsbehälter ist genügend Hydrauliköl, aber wie oben geschrieben, flackert die Kontrollleuchte ständig( nur flackern, kein durchgängiges leuchten)
Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 10.11.2012, 23:46
von fitschi
also mit dem KI stehe ich auch ein wenig auf dem kriegsfuß....aber wenn du dabei gehst mit viel viel gefühl...der gerhard (chef vom ganzen) hier sollte da aber mehr ahnung haben,vielleicht mal ne PN schreiben
mit der servo ist das auch so ein ding,wenn die verlust hat sind es meistens die dichtungen unten,die bekommste im komplettsatz soviel ich weiß,frag mich aber nicht nach teilenr.
wenn es flackert ist das ein zeichen das der druckaufbau im system nicht komplett ist,also anfängt zu schwinden...sollte aber meistens das bremssystem sein,denn bei mir ist das auch mit dem leuchten,aber mein servosystem ist heile....aber mein bremspedal verhärtet sich ab und an,solltest du auch mal testen
hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen...
ach ja bei facebook group44 suchen da hängen auch fast alle ab

gruß
flutschi (friedhelm)
Re: Hilfe beim Tacho Typ44 (Raum Münster) oder 48324
Verfasst: 11.11.2012, 10:38
von 1TTDI
Das flackern war bei mir auch mal der Druckschalter am HBZ. Ne gewisse Zeit funktionierte der und nach kurzer Zeit blinkte sporadisch die Anzeige. Irgendwas war im Schalter lose und klapperte. Ich hab den 2x ausgebaut und keinen Fehler festgestellt und nachm Einbau funzte der wieder paar Tage.
Irgendwann hab ich auf Verdachteinen anderen eingebaut und seitdem is Ruhe.
Also erst mal prüfen ob der Druckschalter selber defekt ist oder das Problem doch im Drucksystem liegt.
Und so 100% dicht ist doch kaum eine Servopumpe. Gerade an den Blindstopfen is meine auch immer leicht feucht. Aber so lange es dort nicht tropfenweise rausquillt sollte das kein Problem sein.
Und ich will michjetzt nicht festlegen, aber ist die Lampe nicht auch für die Bremsverschleißanzeige? Gerade flackern ist doch meißt ein Kabelbruch oder Gammel an den Steckern/Drähten usw. an den Bremsen vorne. Würde ich sicherheitshalber mal prüfen und probeweise brücken.