Seite 1 von 1
Relais 1. Kühlstufe
Verfasst: 14.03.2006, 12:41
von Thomas H
Mahlzeit,
wo finde ich bei einem MC2 (10/90) mit Klima das Relais für die 1. Kühlerstufe. Bei Etzold und SSP 64 steht Relaisplatz 11 (im Sicherungskasten), der ist bei mir aber leer.
Hintergrund: bei eingeschalteter Klima sollte normalerweise der Lüfter auf Stufe 1 laufen, das macht er seit neuestem nicht mehr

. Kann mir jemand helfen?
Grüßle
Thomas H
schau mal
Verfasst: 14.03.2006, 13:15
von timundstruppi
ins ssp 64, da ist es beschrieben.
vielleicht ist dein widerstand am langsträger defekt.
gruß tw
Verfasst: 14.03.2006, 13:21
von Thomas H
Hi tw,
gerade in SSP 64 S. 12 sitzt das Relasi für die 1. Stufe auf Relaisplatz 11, der Platz ist aber bei meinem leer. Aber Sicherung werde ich heute abend schauen.
Merci
Thomas H
werSchreibfwehlerfindetdardisebehaltén
Verfasst: 14.03.2006, 13:25
von viermaal
der sit doch am wasser slaug neben die Multifuzzi
beim NFL is keiner relai mher im relai kasten.
?
Verfasst: 14.03.2006, 14:38
von timundstruppi
hi th,
sind die relais sockel nicht lose, besser vertauschbar und nur eingerastet?
ein sicherung solltest du haben. die dicker am ausgleichsbehälter.
andere frage: an meien golf 3 lief die klima bei großer kälte nicht. war unter 5°C einfach ausgeschaltet. hat der 44er sowas vielleicht auch?
läuft sonst der lüfter?
läuft der kompresser?
gruß tw
Verfasst: 14.03.2006, 16:24
von S8.be
Ja ich hatte gestern bei -5 das gleiche problem.
Normal wen man auto oder fenster am airco anschalted mus der
ventilator in erste stufe mitdrehen.
Wo gibts an ausgleichsbehalter eine sicherung.
Der ausgleichsbehalter ist doch das plastic reservoir mot kuhlmittel.
Oder ist der ausgleichsbehalter was anders?
Der lufter lauft jets nur wen das wasser uber 100 grad erreicht.
Compressor hab ich schon seit 4 jahren ausgebaut um platz zu schaffen
für die wasser/methanol instelation.
Verfasst: 14.03.2006, 21:45
von Blacky
Hi !
Das Verhalten ist beim 44er normal, ab 3 Grad kompressor aus.
Frag mich nu aber nich ob der C4 z.B. das auch macht
grüße !
roland
Verfasst: 15.03.2006, 08:59
von Thomas H
Hi,
dass der Kompressor ab 3 °C ausgeht ist mir bekannt. Aber der Lüfter?
Ich war (bin) der Meinung, dass der immer läuft außer auf Stellung econ.
@Treser: mache nachher mal ein Pic und stelle es heute abend ein.
Grüßle
Thomas H
kg
Verfasst: 15.03.2006, 09:36
von timundstruppi
und MC 1 haben die sicherung nicht, kann man aber nachrüsten. ist so eine, wie der golf diesel sie in der vorglühanlage hat.
wenn der kmpressor nicht startet, warum soll der motor höher drehen und der lüfter laufen? fahr doch mal in eine tiefgarage... kann aber trotdem sein
gruß tw
Verfasst: 15.03.2006, 17:56
von S8.be
Thomas H hat geschrieben:@Treser: mache nachher mal ein Pic und stelle es heute abend ein.
Du meinst von den Warmlaufregler im anderen topic?
Verfasst: 16.03.2006, 12:20
von Thomas H
Hi Treser,
ein Bild von der Schmelzsicherung unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter
Normalerweise ist die Sicherung in einem Kunststoffkasten aber der Deckel bricht wie bei meinem MC immer weg
Grüßle
Thomas H
Verfasst: 16.03.2006, 15:40
von hinki
Hallo Leute!
Diese Sicherung haben wir in Mainz schon an meinem Teufelchen vergebens gesucht. Der hat die nicht! Warum?
Danke und Gruß
Hinki
Verfasst: 17.03.2006, 06:30
von S8.be
Thomas H hat geschrieben:Hi Treser,
ein Bild von der Schmelzsicherung unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter
Normalerweise ist die Sicherung in einem Kunststoffkasten aber der Deckel bricht wie bei meinem MC immer weg
Grüßle
Thomas H
Na habe ich no nie an meinen Treser gesehen.
Ich werde morgen noch mal gut nachschauen aber von was ich jets
schon sehe hat meiner das nicht.