NF Problem und Revision
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Gast
NF Problem und Revision
Moinsens allerseits der Sport NF meines Bruders mcht zicken wenig leistung leichtes ruckeln. Kennt ihr sicher. Was kann das sein. Er bekommt jetzt erstmal eine kleine Kur von mir. Hoffe das ich damit die größten Probs beseitige. Hat jetzt 210tkm udn ich denke er hat sich einen kleinen jungbrunnen verdient. Folgende Sachen werden jetzt erneuert im bereich Motor/Getriebe:
Sämtliche Riemen
Wasser und Ölpumpe+Umlenkrolle
Kompletter Motordichtsatz incl. Ventilschaft.
Ventile neu einschleifen Kopf Planan 4/10tel
Kanäle glätten
Komplette Filter tauschen Benzin/Öl
Simmerringe Alle
Kupplung
Getreibe Betätigung Innenraum
Was kann ich bei der Gelegenheit noch tun.
Gruß Stefan
Sämtliche Riemen
Wasser und Ölpumpe+Umlenkrolle
Kompletter Motordichtsatz incl. Ventilschaft.
Ventile neu einschleifen Kopf Planan 4/10tel
Kanäle glätten
Komplette Filter tauschen Benzin/Öl
Simmerringe Alle
Kupplung
Getreibe Betätigung Innenraum
Was kann ich bei der Gelegenheit noch tun.
Gruß Stefan
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Kurt Marqnat
Re: NF Problem und Revision
Drosselklappenschalter erneuern.Anonymous hat geschrieben:Was kann ich bei der Gelegenheit noch tun.
Gruß Stefan
Das liegt demnäx bei mir an,....Leistung nur nach Motorlaune,grrr...
Gruss
Kurt
Re: NF Problem und Revision
Hallo Kurt,
wo sitzt dieser sog. Drosselklappenschalter?
Was bewirkt er und vor allem was kostet er?
wo sitzt dieser sog. Drosselklappenschalter?
Was bewirkt er und vor allem was kostet er?
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Kurt Marqnat
Re: NF Problem und Revision
Die Drosselklappe betätigst du mit dem Gaspedal,über nen Bowdenzug.Horst S. hat geschrieben:Hallo Kurt,
wo sitzt dieser sog. Drosselklappenschalter?
Was bewirkt er und vor allem was kostet er?
Die Drosselklappe selbst sitzt auf der Ansaugbrücke,kannste auch schön an dem Bowdenzug erkennen der dort hinführt.
Diese soll 2 Schalter besitzen,die gerne auch mal verrecken.
Leerlaufschalter und der andere...Schubabschaltung ?
Auch die Schubabschaltung macht bei mir heftig Mucken.
Würde dann also passen.
Der JörgFL weiss da besser bescheid.
Zu den Kosten kann ich noch nix sagen,müsste mal nachsehen,kann aber nicht die Welt kosten.
Gruss
Kurt
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Re: NF Problem und Revision
Schonwieder ichKurt Marqnat hat geschrieben: Leerlaufschalter und der andere...Schubabschaltung ?
Der Leerlaufschalter sorgt nichtnur für einen gleichmäßigen Leerlauf, sondern schaltet über (wieviel waren das jetzt genau?) 1200 U/min die Spritzufuhr ab - der Schiebebetrieb (Schubabschaltung).
Der andere ist der Vollastschalter.
Was aber bei der Schubabschaltung mucken machen kann, weiß ich nicht
GenauDer JörgFL weiss da besser bescheid.
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
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Kurt Marqnat
Re: NF Problem und Revision
Die Schubabschaltung setzt manchmal aus,....also wenn sie einsetzen sollte,setzt sie aus....ist nicht vorhanden,AUßER BETRIEB,nicht im Hier und JetztBernd F. hat geschrieben:Schonwieder ichKurt Marqnat hat geschrieben: Leerlaufschalter und der andere...Schubabschaltung ?
Der Leerlaufschalter sorgt nichtnur für einen gleichmäßigen Leerlauf, sondern schaltet über (wieviel waren das jetzt genau?) 1200 U/min die Spritzufuhr ab - der Schiebebetrieb (Schubabschaltung).
Der andere ist der Vollastschalter.
Was aber bei der Schubabschaltung mucken machen kann, weiß ich nicht
GenauDer JörgFL weiss da besser bescheid.
Bernd
Das bedeutet für mich das der Motor zu lange zu viel Drehzahl hält.
Das kann ziemlich lästig werden.
Ist zwar nicht dauernd defekt,aber oft genug.
Danke für die Infos!
Gruss
Kurt