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Widerlager u. Federklammer, wie montieren ???

Verfasst: 25.11.2012, 17:40
von Hans Audi 200
Nachdem der Gebläsekasten einbaufertig ist habe ich ein kleines Problem zur Befestigung des Bowdenzuges ( Temperaturregelklappenzuges ), ET-Nr 443 820 837 B . Hierzu muss auf die Halterung am Gebläsekasten ( Bild 2 ) das Widerlager aufgeschoben werden. Frage; Wird das Widerlager, ET-Nr. 431 819 875 , ( Bild 3 ), von oben oder von unten aufgeschoben ??? Da das Widerlager mit kleinen Haken versehen ist wird wohl ein Abziehen bei falscher Montage schwer möglich sein.
Der o.a. Bowdenzug wird dann mit der Federklammer arretiert. Wie ist da die Einbaurichtung ?

Bild 1 zeigt den Bereich am alten Gebläsekastens ..... kein Wunder, dass die Temperaturregelung fast gar nicht mehr funktionierte.

Hier die Bilder:

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß Hans

Re: Widerlager u. Federklammer, wie montieren ???

Verfasst: 25.11.2012, 17:52
von spock-79
Schau Dir mal diesen thread im Forum an. http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=4007

Auf dem vierten Bild kann man die Position der Klammer erahnen :).

Re: Widerlager u. Federklammer, wie montieren ???

Verfasst: 25.11.2012, 18:17
von Hans Audi 200
Erst mal danke für den Hinweis. Einbaurichtung der Federklammer wäre schon, wie ich vermutete habe. Das Widerlager ??? Da sehe ich nichts. Vielleicht doch von unten ?
Vielleicht postet noch jemand ein Bild oder auch die Einbauanweisung.

Gruß Hans

Re: Widerlager u. Federklammer, wie montieren ???

Verfasst: 25.11.2012, 19:35
von level44
Moin Hans

guckst Du Einbauort ...
Klammer + Widerlager Heizung.jpg
nu weist auch warum beides zusammen schlecht bis gar nicht zu erkennen ist :wink:

Grüße
Uwe

Re: Widerlager u. Federklammer, wie montieren ???

Verfasst: 25.11.2012, 21:13
von Hans Audi 200
Ja Uwe, dat war doch wat. Danke, nu weis ich dat, wie et jeht ;)

Alles was vorher dran war ist einfach weg. Hatte die Klima mal zur Reparatur vor einigen Jahren und so bekommst man den Audi wieder zurück ...... und das war eine "Fachwerkstatt" Diese hatte bevor sie dahinter gekommen sind 3 ( drei ) Klimakompressoren gehimmelt ( jedes mal falsches Kältemittel eingefüllt ). :cry:

Weil nun alles nicht richtig funktionierte ( nicht richtig warm und auch nicht richtig kalt ), wollte man noch einiges tauschen, worauf ich dann wirklich verzichtet habe. Nun weis ich, warum es nicht richtig funktionierte.

Morgen ist nun Schraubertag, mal sehen ob ich fertig werde ....... Dienstag ist ja auch noch ein Tag. Nochmals danke für die Bilder.

Gruß Hans