Hallo.
Da das Thermometer bei uns morgens zur Zeit um die - 8 bis - 15 Grad anzeigt macht mein KU VFL Fronti kleine Mucken.
Er startet ohne Probleme nur wenn ich ihn dann nicht die ersten 3 bis 5 minuten über das Gaspedal am leben halte stirbt er wieder ab. Wenn er warm wird läuft er ohne Probleme. Wobei man ja nach 3-5 Minuten noch nicht von einem warmen Motor sprechen kann.
Grüße Julian
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
KU geht in den ersten Minuten aus
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- toblerone
- Testfahrer

- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
KU geht in den ersten Minuten aus
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
- toblerone
- Testfahrer

- Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
AW: KU geht in den ersten Minuten aus
Das KSV hatte ich im Sommer mal zur Prüfung ausgebaut und getestet. Muss ich dann wohl nochmal überprüfen.
MFG Juli
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Hallo,
Würde er ohne KSV denn überhaupt starten ?
Wie sieht es um den Warmlaufregler & dessen Heizung z.B. aus ?
soviel zur Verwirrung
grüße !
Würde er ohne KSV denn überhaupt starten ?
Wie sieht es um den Warmlaufregler & dessen Heizung z.B. aus ?
soviel zur Verwirrung
grüße !
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Re: KU geht in den ersten Minuten aus
Ist die Leerlaufregelung.
Fast immer ist das kleine Kabel unten am oberen Kühlwasseranschluß am Zylinderkopf korrodiert oder ab.
Also wenn man vorm Auto steht: dort wo der obere dicke Kühlschlauch in den Motor geht, sind zwei Anschlüsse. Oben kommen zwei Kabel raus (sind für die Temperaturanzeige und das Lämpchen). Unten ist nur ein Kabel aufgeschoben. Das ist für die Leerlaufregelung. Mach den Flachstecker mal neu und gucke ob es was bringt.
KSV ist es nicht, der wird nur beim Starten und Gasgeben angesteuert (wenn der Motor kalt ist). Sobald der Motor läuft, hat das KSV keine Wirkung und somit auch keinen Einfluß auf Leerlauf Ja/Nein.
Fast immer ist das kleine Kabel unten am oberen Kühlwasseranschluß am Zylinderkopf korrodiert oder ab.
Also wenn man vorm Auto steht: dort wo der obere dicke Kühlschlauch in den Motor geht, sind zwei Anschlüsse. Oben kommen zwei Kabel raus (sind für die Temperaturanzeige und das Lämpchen). Unten ist nur ein Kabel aufgeschoben. Das ist für die Leerlaufregelung. Mach den Flachstecker mal neu und gucke ob es was bringt.
KSV ist es nicht, der wird nur beim Starten und Gasgeben angesteuert (wenn der Motor kalt ist). Sobald der Motor läuft, hat das KSV keine Wirkung und somit auch keinen Einfluß auf Leerlauf Ja/Nein.
-
Peter Heinz
Re: KU geht in den ersten Minuten aus
na siehste, hab ich auch wieder was gelernt