Querlenker/Traggelenk 44er MKB 1T
Verfasst: 07.01.2013, 11:48
Servus,
ich wollte am vergangenen Wochenende meine Querlenker aufgrund defekten Traggelenks tauschen, jedoch stellte sich nach der Probefahrt heraus - auf der es einen deutlichen akustischen Warnhinweis gegeben hat - das es die falschen Querlenker waren. Die Schrauben des Traggelenks waren beidseitig verbogen und die Traggelenke flogen schon bei scharfem hinsehen wieder aus dem Radlagergehäuse.
Die Ursache: Der Zapfen der neuen hat 18mm durchmesser, der der alten hat 19mm.
Kann mir jemand von euch sagen welcher der Querlenker original beim Typ 44 mit dem 2.5TDI (1T) verbaut wurde? Es geht darum, dass ich jetzt natürlich die schon verbauten Querlenker zurückgeben will, was ja an sich schwierig ist und ich meinem Teilemenschen jetzt beweisen muss, dass er mir die falschen gegeben hat( wenn es denn so ist!)
Laut Teilemensch wurden die 19er beim C4 V8 verbaut.
Danke schonmal für alle Antworten!
Gruß Stefan
ich wollte am vergangenen Wochenende meine Querlenker aufgrund defekten Traggelenks tauschen, jedoch stellte sich nach der Probefahrt heraus - auf der es einen deutlichen akustischen Warnhinweis gegeben hat - das es die falschen Querlenker waren. Die Schrauben des Traggelenks waren beidseitig verbogen und die Traggelenke flogen schon bei scharfem hinsehen wieder aus dem Radlagergehäuse.
Die Ursache: Der Zapfen der neuen hat 18mm durchmesser, der der alten hat 19mm.
Kann mir jemand von euch sagen welcher der Querlenker original beim Typ 44 mit dem 2.5TDI (1T) verbaut wurde? Es geht darum, dass ich jetzt natürlich die schon verbauten Querlenker zurückgeben will, was ja an sich schwierig ist und ich meinem Teilemenschen jetzt beweisen muss, dass er mir die falschen gegeben hat( wenn es denn so ist!)
Laut Teilemensch wurden die 19er beim C4 V8 verbaut.
Danke schonmal für alle Antworten!
Gruß Stefan