Zündverteiler am 200 20v wechseln !?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Zündverteiler am 200 20v wechseln !?

Beitrag von JUST FOR FUN »

hallo leuts

was muß man da nochmal genau beachten u.wie sollten die positionen zündmässig stehen......... oder gibts ein link dazu.

wollen beim bekannten ein wechsel tätigen.

danke u.gruß gerd
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

äh,nicht das das hier falsch verstanden wird.............um den nackten ausbau gehts nicht,das kann ich :lol:
..............sondern die stellung,wie der motor stehen muß,wenn ich den verteiler rausnehme u.den neuen einsetze u.er danach auch wieder läuft :wink:

gruß gerd
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hallo Gerd,

wo liegt das Problem? :D

Motor auf OT drehen und dann Verteiler rausnehmen. Am Verteiler aussen ist eine Kerbe, dahin musst danach der Finger wieder zeigen. Dann passt das. :)

Grüßle

Karl
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

ja,mehr wollte ich doch nicht wissen :D ...........das reicht mir schon.........möchte ja nix verkehrt machen,da nicht mein auto u.dann lieber ein mal mehr fragen als garnicht :lol:

danke karl :wink:

gruß gerd
mfg gerd

220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Beitrag von 220V »

moment mal, wo ist da denn ne Kerbe ? Also ich kenne nur 2 Kerben, die sind aber beide am ZV, bzw. Hallgeber, eine Markierung am Kopf, wie der ZV korrekt sitzen muss hab ich nicht gesehen.
Sprich wie Karl schon sagte, auf OT stellen und dann am besten den Sitz markieren.

Gruß
Frank
Audi.200.20v.turbo

Beitrag von Audi.200.20v.turbo »

Hallo Gerd,

da gibts sogar eine Lehre, die auf den Verteiler gesteckt wird, passt nur in einer Stellung, da wird, der Verteilerfinger arretiert,
Dann musst du Motor auf OT drehen, den Verteiler einstecken und der Finger muss dann Richtung Kühlwasserstutzen vom Sammelrohr zeigen, also wenn du von der seite auf den Verteiler schaust, steht der Finger quasi kurz vor dreiviertel!
beim Festdrehen der Klemnmschraube, musss der Verteiler gegen Drehrichtung auf vorspannung gehalten werden!

mfg Toni
Antworten