Seite 1 von 1

Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 05.05.2013, 21:32
von aminoboris
Hallo zusammen,
ich schreibe diese Nachricht hier, weil es für mich um den Originalerhalt geht. Meine Kotflügel vorne (220V) sind vom Rost zerfressen und die hätte ich nun gerne ersetzt. Neue scheint es nur in der abgeschnitten Variante zu geben (ca. 50-60 Euro pro Stück). Ein Freund von mir hat diese verbaut, sieht aber bescheiden aus.
Gibt es keine Nachbauten von diesen Teilen? Die noch verfügbaren auf dem Gebrauchtteilemarkt sind völlig überteuert und dann meist in nur mäßigem Zustand.
Die Chinesen kopieren doch sonst alles!
Zudem ist der Typ 44 doch noch unter anderem Namen in China nach 1991 weiter produziert worden...

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 05.05.2013, 22:59
von turbaxel
Die "Chinesen", also Audi bzw. FAW hat aber die Standard-Version mit flachen Radläufen "kopiert".

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 05.05.2013, 23:38
von StefanR.
Die späteren Audi/FAW hatten eine eigene Version der ausgestellten Flügel. Also entweder neu original oder gebraucht.

MfG Stefan

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 06.05.2013, 00:27
von turbaxel
Ich meine aus aufgeklebtem Kunststoff. ;)

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 07.05.2013, 10:35
von viermaal
turbaxel hat geschrieben:Ich meine aus aufgeklebtem Kunststoff. ;)
so wie das Oetinger gemacht hatte.
auf die front kotfleugel sind aus 1 stuck, hinten sind das 2 stuck. 8)

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 07.05.2013, 11:52
von quattroherbert
Bei mir das gleiche Thema:
Auto (220v Limo) ist teilneulackiert, bis auf die vorderen Kotflügel, weil ich einfach keine gescheiten finde.
Der Rene Rumler baut die ja aus GFK. (gibt hier auch einen Thread im Forum)
Habe vor ca. 3 Wochen mal angefragt, kosten 580 Euro incl. Versand für beide.

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 07.05.2013, 16:40
von Bömmel
quattroherbert hat geschrieben:Bei mir das gleiche Thema:
Auto (220v Limo) ist teilneulackiert, bis auf die vorderen Kotflügel, weil ich einfach keine gescheiten finde.
Der Rene Rumler baut die ja aus GFK. (gibt hier auch einen Thread im Forum)
Habe vor ca. 3 Wochen mal angefragt, kosten 580 Euro incl. Versand für beide.
Tach ,
nur mal so als Richtwert.
Ich habe etwa vor 2 Jahren für 100er Sport Kotflügel ca. 250 E das Stück bezahlt, Nagelneu versteht sich.
Die Preise für die GfK Nachbauten finde ich deshalb angemessen.

Mfg,
Christian

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 07.05.2013, 17:55
von aminoboris
...für 500 Euro lohnt es sich fast die Teile zu reparieren

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 07.05.2013, 18:24
von Eyk H.-J.
Also wenn die nicht aus GFK sondern aus ABS Kunststoff oder Carbon wären dann hätte ich schon welche liegen.
Auch hier im Forum ist schonmal uber Carbon Kotflügel gesprochen worden.
Mfg

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 07.05.2013, 21:37
von rookz
Der Oettinger ist ja mal richtig scharf! Hast du noch mehr Bilder?

Gruß
Patrick

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 07.05.2013, 21:58
von viermaal
rookz hat geschrieben:Der Oettinger ist ja mal richtig scharf! Hast du noch mehr Bilder?

Gruß
Patrick
nee, aber der Monzadriver ist die bezitzer von die Oetinger :idea:

aber einer halbes jahre war er einer complet satzs auf der kleinanzeige von Ebah, werde verkauft (front heck und der verbreitungen ) fur 400 oder 500 euro... :roll:

Re: Sportkotflügel Nachbau?

Verfasst: 07.05.2013, 23:52
von quattroherbert
Bömmel hat geschrieben:Tach ,
nur mal so als Richtwert.
Ich habe etwa vor 2 Jahren für 100er Sport Kotflügel ca. 250 E das Stück bezahlt, Nagelneu versteht sich.
Die Preise für die GfK Nachbauten finde ich deshalb angemessen.
Hi,

das der Preis unangemessen hoch ist, habe ich ja auch nicht gesagt.
Ich finds ok.
Mein Lackierer meinte sogar, dass das für GFK Teile eigentlich zu günsigt sei. :shock:
Habe selber aber auf diesem Gebiet nicht so viel Ahnung.
Naja, im Sommer werde ich wissen, wie es mit den Teilen hinhaut.
Außer ich finde bis dahin gescheite originale Gebrauchte... (wer´s glaubt.... :lol: )