Peter Heinz hat geschrieben:Das ist sehr günstig, immerhin 1.Hand mit vollem Nachweis
So Mancher
möchte für seine runtergerittene 6.Hand Kiste mit
nicht nachweisbaren 350.000 Km deutlich mehr Bares sehen
Moin Peter,
Betonung bei Deinem Post muss auf MÖCHTE liegen

, die Realität sieht anders aus

.
Meine Erfahrung, aus Verkäufen im näheren Freundes- und Bekanntenkreis:
- 370.000 nachweisbare km (durchgehend Tüv-Berichte, Werkstattrechnungen etc.), optisch Top, 4 Vorbesitzer > weggegangen für 3750,-
- 320.000 nicht nachweisbare km, optisch Gebraucht, 3 Vorbesitzer > weg für 2800,-
Durch die km ist der erfragte 200er kein wirkliches Sammlerobjekt, knapp unter 200000 ist dafür zu viel.
Realistisch bei der Historie, den km und Gebrauchsspuren wäre wohl etwas zwischen 4500,- und knapp unter 6000,- (Germany-Preis, CH kenn ich die Preisgestaltung von Gebrauchtwagen nicht

).
Als Grundlage hier für nehme ich Fahrzeuge, die auch wirklich irgendwann aus´m Netz verschwunden sind und preislich in dieser Region angesiedelt waren

.
@raumgleiter: Die Typ-44-Bremse fühlt sich immer etwas an, wie der tritt in Pudding, aber die Bremsen solltest du nochmal "Prüfen", zum einen ob der Druckspeicher den Geist aufgibt: erstmal bei laufendem Motor kräftig pumpen, da darf das rote Lämpchen gar nicht aufleuchten. Ist der Speicher schon platt, wird die Lampe nach 6 - 8x Pumpen angehen.
Im Stillstand, ohne laufenden Motor, Pumpen > sollte mind. 10 - 15x ohne Lampe möglich sein.
Auch die vorderen Ufo-Bremsscheiben auf Verschleiß prüfen > Ersatz teuer, wenn noch erhältlich (war nur noch in bestimmter Stückzahl bei Audi auf Lager)
Edit: Ufo´s gibt es lt. nininet.de noch, Preis derzeit für eine Bremsscheibe:
nininet.de hat geschrieben: 441615283S - BREMSSCHEI Preis: 449,82 € incl. 19% Mwst.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic
(ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic
(Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß
(Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic
(Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber
(Altherrenbeschleuniger)