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Orginalstoßdämpfer vs Fahrwerk
Verfasst: 23.03.2006, 12:32
von palme
habe einen mcq bj 88 der im orginalzustand ist und es eigendlich auch bleiben sollte.
nachdem die stoßdämpfer jetzt doch gewechselt werden müssen
stellt die frage, nachdem ich doch gerne etwas sportlicher fahre,
sport oder orginal??
wenn tiefer , wieviel??
welche fahrwerke sind empfehlenswert?
wo kann man sie zu einem vernünftigen preis kaufen ??
Verfasst: 23.03.2006, 12:39
von cabriotobi
Kommt immer auf den Fahrer drauf an.
Ich kann z.B. KAW empfehlen und anbieten.
Kannst unter
www.fahrwerke.de nachsehen. Auf die angebotenen Preise geb ich dir 15%.
Oder du verbaust wieder original Dämpfer z.B: Sachs Advantage Gasdämpfer, aber da biste mit Federn und Dämpfern leicht über dem Preis eines Komplettfahrwerks.
Gruß
Tobi
Verfasst: 23.03.2006, 13:08
von Horst S.
cabriotobi hat geschrieben:Kommt immer auf den Fahrer drauf an.
Ich kann z.B. KAW empfehlen und anbieten.
Kannst unter
www.fahrwerke.de nachsehen. Auf die angebotenen Preise geb ich dir 15%.
Oder du verbaust wieder original Dämpfer z.B: Sachs Advantage Gasdämpfer, aber da biste mit Federn und Dämpfern leicht über dem Preis eines Komplettfahrwerks.
Gruß
Tobi
Hallo,
war gerade auf die HP-Seite kann jedoch nichts für meinen
Audi 200 20V Avant mir Niveauregulierung ( Schlüsselnummer 0588 / 443) finden.
Würde ihn gerne vorne tiefer legen.
Gibt es da nichts für meinen Wagen?
Verfasst: 23.03.2006, 13:12
von cabriotobi
@ Horst
Ruf doch mal bei denen an, die machen das bestimmt auch.
Gruß
Tobi
Verfasst: 23.03.2006, 13:13
von palme
Oder du verbaust wieder original Dämpfer z.B: Sachs Advantage Gasdämpfer, aber da biste mit Federn und Dämpfern leicht über dem Preis eines Komplettfahrwerks.
Gruß
Tobi[/quote]
genau das isses... warum serie, wenn sport eh angebrachter und dazu preiserter...

Verfasst: 23.03.2006, 13:18
von rose
Horst S. hat geschrieben:
Hallo,
war gerade auf die HP-Seite kann jedoch nichts für meinen
Audi 200 20V Avant mir Niveauregulierung ( Schlüsselnummer 0588 / 443) finden.
Würde ihn gerne vorne tiefer legen.
Gibt es da nichts für meinen Wagen?
Hi Horst, frag mal bei ABT nach, denn die hatten Federn für vorne für Fahrzeuge mit Nivau. Mein schwarze Limo früher hatte diese Federn drinne ganz am Anfang. HAbe die Federn jedoch nimmer.
Grüßle Tim
Verfasst: 23.03.2006, 13:23
von palme
wenn ich ein fahrwerk einbaue hätt ich es ganz gerne etwas übersteuernd ..
kurfenfahren muß ja auch spaß machen ,
leider sind quattros mit orginal dämpfern etwas unterst. ausgelegt
auf was muß ich denn da besonders achten ?

Verfasst: 23.03.2006, 13:27
von cabriotobi
Palme hat geschrieben:wenn ich ein fahrwerk einbaue hätt ich es ganz gerne etwas übersteuernd ..
kurfenfahren muß ja auch spaß machen ,
leider sind quattros mit orginal dämpfern etwas unterst. ausgelegt
auf was muß ich denn da besonders achten ?

Wenn du richtig fährst, dann übersteuert der auch
Und @ Horst : Kannst bei H&R auch mal fragen, die machen auch eigentlich alles was man denen sagt das es Sinn macht

Verfasst: 23.03.2006, 13:31
von Horst S.
cabriotobi hat geschrieben:Palme hat geschrieben:wenn ich ein fahrwerk einbaue hätt ich es ganz gerne etwas übersteuernd ..
kurfenfahren muß ja auch spaß machen ,
leider sind quattros mit orginal dämpfern etwas unterst. ausgelegt
auf was muß ich denn da besonders achten ?

Wenn du richtig fährst, dann übersteuert der auch
Und @ Horst : Kannst bei H&R auch mal fragen, die machen auch eigentlich alles was man denen sagt das es Sinn macht

Von H&R hab ich eigentlich genug. Nachdem ich sie in den NF eingebaut hatte und danach feststellen musste dass er 5 mm höher steht!
Verfasst: 23.03.2006, 13:31
von Horst S.
cabriotobi hat geschrieben:@ Horst
Ruf doch mal bei denen an, die machen das bestimmt auch.
Gruß
Tobi
Hab die Jungs mal angeschrieben.
Verfasst: 23.03.2006, 13:33
von Horst S.
rose hat geschrieben:Horst S. hat geschrieben:
Hallo,
war gerade auf die HP-Seite kann jedoch nichts für meinen
Audi 200 20V Avant mir Niveauregulierung ( Schlüsselnummer 0588 / 443) finden.
Würde ihn gerne vorne tiefer legen.
Gibt es da nichts für meinen Wagen?
Hi Horst, frag mal bei ABT nach, denn die hatten Federn für vorne für Fahrzeuge mit Nivau. Mein schwarze Limo früher hatte diese Federn drinne ganz am Anfang. HAbe die Federn jedoch nimmer.
Grüßle Tim
Abt wär noch ne Überlegung wert.
Wie tief kann/könnte man den Wagen mit Seriendämpfern tieferlegen? - Frage deshalb weil ich hier schon neue von Bilstein rumliegen habe.
Was hast du in deinem 20V vorne verbaut? - Zufrieden damit?
Verfasst: 23.03.2006, 16:55
von kpt.-Como
Horst S. hat geschrieben:
Wie tief kann/könnte man den Wagen mit Seriendämpfern tieferlegen? - Frage deshalb weil ich hier schon neue von Bilstein rumliegen habe.
Bis MAX. 40mm!
Verfasst: 24.03.2006, 11:46
von cabriotobi
kpt.-Como hat geschrieben:Horst S. hat geschrieben:
Wie tief kann/könnte man den Wagen mit Seriendämpfern tieferlegen? - Frage deshalb weil ich hier schon neue von Bilstein rumliegen habe.
Bis MAX. 40mm!
Stimmt, denn danach werden deine Bilstein zu lang für die kurzen Federn, und du hast dann keine Federvorspannung mehr
Gruß
Tobi
Verfasst: 24.03.2006, 12:03
von Mike NF
ohne den thread gelesen zu haben: ich werde die kommende woche berichten können wie sich fintec 30/30 mit seriendämpfern im vergleich zum KAW-komplett-FW in 40/30 fährt
so long
der mike
Verfasst: 24.03.2006, 12:23
von cabriotobi
Mike NF hat geschrieben:ohne den thread gelesen zu haben: ich werde die kommende woche berichten können wie sich fintec 30/30 mit seriendämpfern im vergleich zum KAW-komplett-FW in 40/30 fährt
so long
der mike
Wie, immer noch nicht fertig mit Einbau ???
Sollst net soviel Wein saufen nebenbei, dann geht das mit dem Fahrwerk auch schneller
@ Palme
Hast PN.
Gruß vom ausnüchternden Bayern