Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wenn man serienmäßig Boselautspecher im 20V verbaut hätte, würde auf dem Radio ein Bose-Logo zu sehen sein, oder könnte da auch ein normales Delta-Radio verbaut sein...?
Sind die Bose-Lautsprecher hinten eigentlich auch aktive Lautsprecher?
Komische Fragen, ich weis, aber der Verkäufer meines "neuen" 20v meinte es wäre werksmäßig ein Bose-Soundsystem drinnen, ist aber nur ein Delta-Radio eingebaut, bin daher etwas skeptisch...
Danke für Euren Rat.
Grüsse,
Curt
P.S.: Mein Ladedruckproblem war auf ein defektes Ladedruckregelventil zurückzuführen, die Reparatur hat mich bei Bosch nach langer Fehlersucherei etwas über 200 Euronen gekostet
Der Vorbesitzer meinte er wäre schon ewig (Null-Ahnung vom Soll-Ladedruck) im Notlauf rumgefahren...
Zum Delta kann ich dir leider nichts sagen, jedoch zu den Lautsprechern
Beim Standartsystem sind die vorderen Lautsprecher passiv, d.h. sie werden über den Verstärker des Radios angesteuert. Die hinteren sind aktiv, haben daher den Verstärker am Lautsprecher.
Beim Bosesystem sind sowohl die vorderen als auch die hinteren Lautsprecher aktiv, d.h. mit Verstärker auf den Lautsprechern.
Welches Sound system haben denn die Sport gehabt war orginal ein Gamma drin udn der klang ist absolut mies muß fast voll aufdrehen um einen relativ guten sound zu haben bass nicht zu spüren. UndWenn ich ganz aufdrehe das ist eigentlich lächerlich von der lautstärke her was kann das sein.
Ja, beim Sport war das Gamma CC mit dem normalen System serienmäßig.
Ich habe bis übermorgen noch das Standartsystem drin, jedoch mit Blaupunkt Kassettengerät. Der Klang ist wirklich schlecht, selbst das 2006 von Ford klingt besser (im '95 Mondeo).
Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass die Lautsprecher den Technikstandpunkt von vor 22 Jahren haben. Dazu kommt, dass Seriensysteme (fast) immer schlechter klingen als im Handel zu erwerbende Mittelklassesysteme.
OK, also wenn Du vorne Ablagefächer hast, die bis vor zum vorderen Ende der Türe reichen (also eigentlich zwei Fächer) dann ist da nix mit Bose. Beim Bose ist der vordere Teil mit Boxen belegt.