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Leistungseinbruch

Verfasst: 14.08.2013, 18:33
von Randy294
Moin Leute...
Ich bin neu hier, ich habe mir vor einem halben ja einen Audi 200 20 v t gekauft und jetzt macht er Ärger:( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
Also er hat hin und wieder mal (nur bei vollgas) das die Leistung voll wegbricht und nur am ruckeln ist. Passiert oft beim überholen und dann muss ich den überholvorgang abbrechen.
Und wenn er nicht so einbricht fehlt auch so ab 3800 u Leistung. Man merkt er will mehr, aber irgendwie geht es nicht richtig.
Und seine Normale Endgeschwindigkeit erreicht er auch nicht mehr, bei 195 ist Ende.
Ich habe ihn jetzt mal mit einem V.A.G. 1551 auslesen lassen.
"Ladedruck nach Maximum überschritten , Signal zu groß "
So was hat das jetzt zu bedeuten?
wo muss ich suchen?
Was ist da faul?
Danke schon mal für eure Antworten ;)
Lg Andy

Re: Leistungseinbruch

Verfasst: 14.08.2013, 23:29
von 200-20V
Hallo!
LMM eventuell :idea:

Gruß Axel.

Re: Leistungseinbruch

Verfasst: 15.08.2013, 01:12
von dicker 20v
Oder n75

Re: Leistungseinbruch

Verfasst: 15.08.2013, 08:20
von typ443
Liebe Freunde,

ebenso denkbar wäre die Membran im Wastegate.

Aus meiner Sicht führt ein defektes N75 eher zu einem zähen Ansprechverhalten in allen Drehzahlbereichen.

Hast du den Eindruck, dass du mit 3/4 - Gas auf eine höhere Endgeschwindigkeit kommst, als bei Vollgas?

Ein Bekannter von mir sucht ebenfalls noch bei seinem MC und er kommt mit 3/4 - Gas auf knapp 200 km/h und bei Vollgas lediglich auf 180 km/h - dann kommt der große Ruck, da die Zündung zurückgenommen wird.

Beste Grüße
typ443

Re: Leistungseinbruch

Verfasst: 22.08.2013, 15:08
von Randy294
Moin,
also ich habe jetzt einfach mal alles vom Luftfilter bis zum Motor ausgebaubt und Bremsenreiniger+Kompressor gereinigt.
Kontakte sauber gemacht und etwas wd40 ran und alles wie ordentlich zusammen gebaut...
Und jetzt lauft er wieder wie am ersten Tag. :-D
Das n75 war etwas verölt, ich vermute mal das da irgendwas deshalb nicht richtig funktioniert hat, oder irgendwo ein Wackelkontakt.
Wastegatemembrane und Schläuchte waren auch auch heile.
Mal sehen wie lange er so gut läuft!?
Aber ich hab noch mal ein paar Fragen...
Was ist beim Audi 200 die normale Wasser & Öltemperatur, was zeigen eure Audis an?
Meiner geht nämlich immer über 90 Grad rüber
Wieviel Ladedruck ist laut Bordcomputer max und min normal bei original Software?

Lg Andy