Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin Forum!
Hat irgendwer noch ein brauchbares Sitzpolster für den Sportsitz?
Teilenummer: ????????????????????????????????????????????????
Morgen wird der Sitz sonst mit geflicktem Polster wieder zu gemacht. Ich weiß, dass dies hier normalerweise nichts zu suchen hat, aber bitte trotzdem um Verständnis Mache ich wirklich nur ausnahmsweise und weil es so eilt....
Vielen lieben Dank
Gruß
Hinki
möchte bald wieder einen Beifahrer(in) mitnehmen können.....
Zuletzt geändert von hinki am 24.03.2006, 21:07, insgesamt 3-mal geändert.
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Gibts glaub ich nur noch mit Glück beim Audi-Händler. Würd mal fragen und die auch auffordern, wenn die das nicht haben, andere Audi händler anzurufen, vielleicht hat einer so was im Regal rum liegen.
Hallo!
Sitzfläche. War schon beim Audimann. No chance....
Werde mal rumtelefonieren.
Danke und Gruß
Achso.... Gibt es Tipps zum Flicken des Polsters? Ist an einigen Stellen gebrochen. Könnte man vieleicht kleben, oder? Welche Kleber? Gibt es "Material" zum Aufpolstern? Da wo orignales fehlt?
Bitte Tipps!
Hinki
Zuletzt geändert von hinki am 24.03.2006, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
hab mir letzte Woche ein Sortiment Sitzpolster für Sportsitze beim Händler gekauft.
447 881 375 B 38,25 €
447 881 377 A 15,20 €
447 881 378 A 15,20 €
447881 775 AA 119,50€
Alles ohne MwSt.
Also es muss noch welche geben. Der Händler soll mal was für sein Geld tun und ein bißchen rumtelefonieren.
Mit dem Teile-Lokator wird er sicher welche finden.
Dann brauchste nix flicken.
hab mir letzte Woche ein Sortiment Sitzpolster für Sportsitze beim Händler gekauft.
447 881 375 B 38,25 €
447 881 377 A 15,20 €
447 881 378 A 15,20 €
447881 775 AA 119,50€
Alles ohne MwSt.
Also es muss noch welche geben. Der Händler soll mal was für sein Geld tun und ein bißchen rumtelefonieren.
Mit dem Teile-Lokator wird er sicher welche finden.
Dann brauchste nix flicken.
Hallo Petrus!
Ja, diese Teile gibt es noch, aber passen nicht bei meinem Sitz!
Danke trotzdem
Gruß
Hinki
Bei meinem Polster sind Seitenwangen und Sitzfläche ein Teil!!!!
Hinki
hallo hinki!
die polster sind je nach bezug und ausführung (sport und normal) unterschiedlich.
ich habe sport leder, da ist die sitzfläche und die seitenwangen getrennt.
bei sportsitzen aus stoff ist es ein polster. der normale sitz hat auch wieder ein anderes sitzkissen drin...
ich habe noch diverse sitze mit polstern da. schicke mir mal ein bild wie es aussehen muss, dann seh ich heute mittag mal nach.
thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
Hallo Thomas!
Komme erst wieder gegen Abend nach Hause und kann dann erst ein bild machen. Aber es ist so wie Du schreibst: Der Sportsitz mit Stoff hat ein Teil. Da sind dann die Seitenwangen etwas höher. Sportsitz halt. Und es sind Metallstreben drinne.
Vielen Dank für Dein Angebot! Bild kommt dann gegen Abend, ok? Kann auch noch ein Wochenende ohne Sitz rumfahren
Sonst alles im Lot?
Bis dann
Hinki
thomas wüst hat geschrieben:hallo hinki!
die polster sind je nach bezug und ausführung (sport und normal) unterschiedlich.
ich habe sport leder, da ist die sitzfläche und die seitenwangen getrennt.
bei sportsitzen aus stoff ist es ein polster. der normale sitz hat auch wieder ein anderes sitzkissen drin...
ich habe noch diverse sitze mit polstern da. schicke mir mal ein bild wie es aussehen muss, dann seh ich heute mittag mal nach.
thomas
Wie? Was?
Bei Stoffsportsitzen ist es ein Teil? Da hat mir der Audi Depp wohl die falschen verkauft oder was?
Hab die Teile erstmal auf Vorrat besorgt, solange ich ne Lösung für die Bezüge hab.
Hab den Sitz noch nicht auseinander gehabt, deshalb auch keine Ahnung ob einteilig oder nicht.
Ich habs grad gesehen, daß die Dinger falsch sind.
Jetzt ist der Teile Depp reif.
Erst bestellt er den falschen Keilriemen obwohl ich ihm extra die RICHTIGE Teilenummer gegeben hab und jetzt DAS!
Ich könnt
Hallo hinki,
die Teilenummer 443 963 555 R ist zwar entfallen, aber ersetzt durch die Teilenummer 443 963 555 AB. DAs Teil ist lieferbar und kostet ca 73€
Lieferzeit wegen Rückstand ca.5-7 Tage..
Hab gerade beim Audihändler angerufen...
man hilft sich wo man kann
Alternativ wäre noch 443 881 361 B - ist auch ein einteiliges Sportsitzpolster vom Vorface für Velours und kostet 53€
Hoffe, das bringt Dich weiter.
Hallo!
Danke Stefan (hast PN)
Habe wohl eine falsche Nummer aufgeschreiben..
das Teil hat 443 881 361 B
würde also passen!
Bitte melde Dich.
Gruß
Hinki
Hallo zusammen!
Habe soeben den Sitz mit altem aufgefrischtem Polster wieder eingebaut. Hatte von Pattex einen Elastikkleber "Extrem", der hat die Risse gut geflickt! Und die neue Heizmatte ist selbstklebens und besser gedämmt...uuuuuuud....FUNKTIONIERT! Habe noch ganz warmen Bobbes
So, das wäre mal geschafft....Ein Punkt weniger...
Vielen Dank für die viele Hilfe hier und auch telefonisch, bzw. per Mail!
Jetzt duschen und dann eine gepflegte Paula...siehe links oben
Prost
Hinki