Spurstangen wechseln Audi 200 20V ?Tricks und Tips?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Spurstangen wechseln Audi 200 20V ?Tricks und Tips?
Will am Wochenende mein Spurstangen wechseln. Sollte ja eigentlich ganz einfach gehen. Nur dieses blöde Sicherungsblech am Lenkgetriebe!! Wie bekomme ich das am besten auf ohne mir die Finger zu brechen bzw den Motor auszubauen? Gibt es Tricks? Bin sicher das haben hier schon einige gemacht. Beim 100er oder V8 wirds ja nicht anders sein...
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1113
- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Räder ganz nach rechts(oder war es links?) einschlagen, mit einem grossen Schraubenzieher kommt man dann recht gut ran; nur das Wiedereinbauen ist scheisse, bis du die Schrauben wieder drinhast fallen dann noch einige böse Worte.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1407
- Registriert: 12.12.2004, 22:50
- Wohnort: Minden-Nrw an der A2
ja,ein wenig eng ist es schon.............versuchs mit einem langen schmalen rohr/stange/schraubenzieher oder änliches u.versuch von allen stellen den winkel zu erreichen,wo du die kante umschlagen kannst.
ob du evt.noch kleinigkeiten hinterm kopf abbauen mußt,kann ich nicht sagen,da jeder es anders schafft.
gruß gerd
ob du evt.noch kleinigkeiten hinterm kopf abbauen mußt,kann ich nicht sagen,da jeder es anders schafft.
gruß gerd
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
hab zwar keinen 20V
...aber ichn mache das immer mit einem langen Meissel;
Wie schon geschrieben: Räder voll eingeschlagen und dann fast parallel zur Sourstange arbeiten... geht nicht gut - aber geht
Beim zusammenbau sollte ein Rad in der Luft schweben, damit Du den richtigen Winkel der Schrauben besser hinbekommst.
Beim Zusammenbau genügt eine Wasserpumpenzange um das Blech wieder anzulegen - sofern es vor dem Einbau etwas geglättet wurde...
Gruß StefanS
Wie schon geschrieben: Räder voll eingeschlagen und dann fast parallel zur Sourstange arbeiten... geht nicht gut - aber geht
Beim zusammenbau sollte ein Rad in der Luft schweben, damit Du den richtigen Winkel der Schrauben besser hinbekommst.
Beim Zusammenbau genügt eine Wasserpumpenzange um das Blech wieder anzulegen - sofern es vor dem Einbau etwas geglättet wurde...
Gruß StefanS
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2935
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V

