Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo!
Es gibt zwei gleiche Fühler. Einer vorne hinterm Kühlergrill, der andere neben dem Klimakasten im Wasserkasten beifahrerseits. Einer ist wohl defekt. Ziehe mal abwechselnd die Stecker ab und beobachte die Anzeige. Musst allerdings etwas warten. Wenn du dann richtige Werte erhälst, ist das der noch funktionierende. Beim anderen nimmt das Steuergerät nach ein paar Minuten an, dass der defekt ist. Im Diagnosekanal steht dann irgendwas von Minus 257 oder so....Übrigens waren bei mir die Diagnosekanäle vertauscht.... Das gibt es wohl auch....Ausprobieren und etwas warten.
Gruß
Hinki
Zuletzt geändert von hinki am 29.03.2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
und suchst nach aussentemperatur klimaanlage.
ist einer der sensoren für die aussentemperatur der einen an der waffel hat .
Der zweite Fehler
1 mal 09 Geber für Kühlmitteltemperatur G-62
kann normal sein, weil bei einigen Modellen der Klimaanlage ein Anschluss für einen zusätzlichen temperatursensor im kühlwasser vorgesehen war.
Der sensor ist nicht in jedem audi verbaut, daraus kann dann der fehler entstehen.
der sensor ist auch nur bedingt wichtig, sorgt bei kälte dafür daß das gebläse erst dann startet wenn eine bestimmte motortemperatur erreicht ist.
wenn der sensor fehlt, dann geht das über eine kleine wartezeit, dann 'wartet' die anlage max. 5 minuten und startet dann erst das gebläse.
Die Fühler habe ich gefunden..
Wie soll ich sie abziehen? Sieht eher so aus, als müsst man die abtrennen?
da sind zweipolige Stecker dran so nach etwa 30 cm vom Fühler aus!
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...