Seite 1 von 1
Wo der Unterschied??
Verfasst: 30.03.2006, 14:35
von audi-turbo-quattro
Hallo Audi Freunde,
wo ist den der Unterschied zwischen dem 2,2 Turbo 165PS
und dem 2,2 Turbo mit 185PS außer das er keinen Kat hat?
Macht der Kat so viel aus???
Grüße Martin
Verfasst: 30.03.2006, 14:41
von cabriotobi
Die Unterschiede bei beiden Motoren sind im Endeffekt größer, da der übrigens der KG mit 182 PS keinen Kat hatte aber auch nur eine mechanische Ladedruckkontrolle, und nicht so wie bei den Nachfolger MC's mit Kat 165 PS eine elektronische Ladedruckkontrolle.
Gruß
Tobi
Hallo,
Verfasst: 30.03.2006, 14:42
von siegikid
Das stimmt nicht so ganz,
Der 182PS ist der KG 2144ccm, 0,6 bar LD Keine Lambdaregelung, Verdichtung 8,8 :1 keine Ladedruckregelung
Der 165PS ist der MC 2226ccm, 0,47 bar LD Lambda und Ladedruckregelung, Verdichtung 7,8:1
Verfasst: 30.03.2006, 14:43
von audifahrer 83
Hallo!!
Der Leistungsunterschied kommt auch daher, daß der KG 1,6 statt 1,4 Bar LD hatt!!
Gruß Marwin
Und,ganz wichtig.....
Verfasst: 30.03.2006, 17:56
von Jo
Der KG hat eine Drehmoment-Nocke drin für gute Füllung und Durchzug,darauf hat man damals bei Audi allergrößten Wert gelegt - und auch prima hinbekommen.
Gruß Jo
Verfasst: 30.03.2006, 18:02
von cabriotobi
Du bringst die MC-Fahrer wieder ins Grübeln
Soll man die Nockenwelle vom KG in den MC bauen
Danke fürs erneute Nachdenken während ich mit der einen Arbeit noch gar nicht fertig bin
Gruß
Tobi
Verfasst: 30.03.2006, 18:15
von palme
cabriotobi hat geschrieben:Du bringst die MC-Fahrer wieder ins Grübeln
Soll man die Nockenwelle vom KG in den MC bauen
Danke fürs erneute Nachdenken während ich mit der einen Arbeit noch gar nicht fertig bin
Gruß
Tobi
oder du kaufst gleich einen MC vom abt....
der hat eh ne scharfe nocke und ein bypassventil zum verstellen...
Verfasst: 30.03.2006, 18:26
von cabriotobi
Das Bypassventil ist nix anderes wie ein Dampfrad und das bekommst für 30 Euros. Und das mit der Nocke, naja wird halt die vom KG sein
Gruß
Tobi
*der von den ABT-MCs nix hält weil irgendwie Pfusch*
Verfasst: 31.03.2006, 08:51
von palme
cabriotobi hat geschrieben:Das Bypassventil ist nix anderes wie ein Dampfrad und das bekommst für 30 Euros. Und das mit der Nocke, naja wird halt die vom KG sein
Gruß
Tobi
*der von den ABT-MCs nix hält weil irgendwie Pfusch*
Einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.....
