Pünktlich vorm Treffen: 20v im Notlauf
Verfasst: 15.08.2014, 12:29
Irgendwie war ja damit zu rechnen, dass ich nicht aufs Treffen fahren kann und alles soweit passt.
Gestern abend ist mir aufgefallen, dass der 20v nur noch im Notlauf läuft - OB 1bar, HD 0,8bar. Sonst alles super. Springt top an, läuft sauber, nur eben mit verringertem Ladedruck. Augenscheinlich ist alles dicht. Geändert wurde in der letzten Zeit nix was damit was zu tun haben könnte (Kardanwellenmittellager, Getriebeöl). Soweit also so unklar.
Also ist mir klar geworden, dass ich mich nun doch endlich mal mit dem ausblinken beschäftigen muss. Das hab ich jetzt und komme erstmal nicht weiter.
- Motorkontrolleuchte gibts bei mir net (Zündung an: Batterie und ABS leuchten / Motor an: beide Leuchten gehen aus)
- meine Prüflampe hat ein kaputtes Birndl. Passenderweise ist auch mein Multimeter defekt. Mit n bissl Draht, Klebeband und ner Birne sollte sich ja was bastel lassen.
- finde das in der Selbstdoku beschriebene Benzinpumpenrelais nicht. Einleiten kann man die Diagnose auch anders - aber dennoch würd ich gern wissen wo das Teil sitzt und welche Nummer drauf steht
So, das wollte ich nur mal loswerden. Wünscht mir viel Erfolg. Anregungen nehme ich gerne entgegen.
-> auf in den Kampf
Gestern abend ist mir aufgefallen, dass der 20v nur noch im Notlauf läuft - OB 1bar, HD 0,8bar. Sonst alles super. Springt top an, läuft sauber, nur eben mit verringertem Ladedruck. Augenscheinlich ist alles dicht. Geändert wurde in der letzten Zeit nix was damit was zu tun haben könnte (Kardanwellenmittellager, Getriebeöl). Soweit also so unklar.
Also ist mir klar geworden, dass ich mich nun doch endlich mal mit dem ausblinken beschäftigen muss. Das hab ich jetzt und komme erstmal nicht weiter.
- Motorkontrolleuchte gibts bei mir net (Zündung an: Batterie und ABS leuchten / Motor an: beide Leuchten gehen aus)
- meine Prüflampe hat ein kaputtes Birndl. Passenderweise ist auch mein Multimeter defekt. Mit n bissl Draht, Klebeband und ner Birne sollte sich ja was bastel lassen.
- finde das in der Selbstdoku beschriebene Benzinpumpenrelais nicht. Einleiten kann man die Diagnose auch anders - aber dennoch würd ich gern wissen wo das Teil sitzt und welche Nummer drauf steht
So, das wollte ich nur mal loswerden. Wünscht mir viel Erfolg. Anregungen nehme ich gerne entgegen.
-> auf in den Kampf