Rohr durch Mittelschalldämpfer,schonmal einer gemacht?
Verfasst: 02.04.2006, 14:46
Hallo
möchte meinen Mittelschalldämpfer am MC Fronti bearbeiten und zwar hatte ich mir gedacht,vor dem Pott das Rohr abzutrennen und dann ein Rohr durch den Schalldämpfer durchzuschieben anzupunkten und das Anschlussrohr was vom Kat kommt wieder anzubraten
Ist dies machbar?Oder sind die Schalldämpfer von innen her verzwirpelt? An meinem KZ haben wir es damals so gemacht, dass wir oben den Topf aufgeflext haben, die innerein rausgenommen,raus eingelegt und den Deckel oben drauf wieder verschweißt. Problem war nur,dass es zum einen eine aufwendige sache war und zum anderen sah man sehr deutlich dass der Topf oben geöffnet wurde da wir ein blech auflegten mussten zum verschließen.
Daher kam mir halt die andere Idee...Aber wie sieht es da mit dem gegendruck aus?Das rohr was eingeführt wird verringert dann ja wieder den Rohrdurchmesser wo sich die Abgase durchquälen müssen,ist dies sinnvoll?
Leider habe ich nur ein Ersatzrohr für den C4 gefunden,dies hat aber den kleinen 45mm Durchmesser was ja nun garnich sinnvoll ist und auch mit dem Durchmesser des ESD von 65mm nicht zusammen passt...
Was haltet ihr von meiner Idee?
möchte meinen Mittelschalldämpfer am MC Fronti bearbeiten und zwar hatte ich mir gedacht,vor dem Pott das Rohr abzutrennen und dann ein Rohr durch den Schalldämpfer durchzuschieben anzupunkten und das Anschlussrohr was vom Kat kommt wieder anzubraten
Ist dies machbar?Oder sind die Schalldämpfer von innen her verzwirpelt? An meinem KZ haben wir es damals so gemacht, dass wir oben den Topf aufgeflext haben, die innerein rausgenommen,raus eingelegt und den Deckel oben drauf wieder verschweißt. Problem war nur,dass es zum einen eine aufwendige sache war und zum anderen sah man sehr deutlich dass der Topf oben geöffnet wurde da wir ein blech auflegten mussten zum verschließen.
Daher kam mir halt die andere Idee...Aber wie sieht es da mit dem gegendruck aus?Das rohr was eingeführt wird verringert dann ja wieder den Rohrdurchmesser wo sich die Abgase durchquälen müssen,ist dies sinnvoll?
Leider habe ich nur ein Ersatzrohr für den C4 gefunden,dies hat aber den kleinen 45mm Durchmesser was ja nun garnich sinnvoll ist und auch mit dem Durchmesser des ESD von 65mm nicht zusammen passt...
Was haltet ihr von meiner Idee?