Treser Heckleuchten - wie Kofferraum Schlossloch machen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Abfangjäger
Treser Heckleuchten - wie Kofferraum Schlossloch machen?
Hallo,
will am Wochenende endlich mein schwarzes Treser Rückleuchtenband anbringen an die 20V Limo.
Da die Heckblende noch nagelneu ist hat sie noch kein Schlossloch.
Daher meine Frage, wie und mit was ect. bringe ich das Loch da ordentlich rein damit alles 1a passt ?
Danke.
MFG
Manuel
p.s. nein, ich will keine Öffnung per Funkfernbedienung
will am Wochenende endlich mein schwarzes Treser Rückleuchtenband anbringen an die 20V Limo.
Da die Heckblende noch nagelneu ist hat sie noch kein Schlossloch.
Daher meine Frage, wie und mit was ect. bringe ich das Loch da ordentlich rein damit alles 1a passt ?
Danke.
MFG
Manuel
p.s. nein, ich will keine Öffnung per Funkfernbedienung
-
44Q
Die Treser-Heckleuchten gab es mit und ohne Loch für das Schloß. Bei denen mit Loch sind auch die Stehbolzen für die Schloßbefestigung an der Lampe. Ich würde eher versuchen hier im Forum jemanden zu finden, der einen Avant hat und die Blende ohne Loch braucht und mit dem zu tauschen anstatt die Blende zu zerstören.
Gruß
Jürgen
44Q
Gruß
Jürgen
44Q
-
Abfangjäger
Ohje das ist ja eine schöne scheisse, dachte immer die wären alle schon vorbereitet und das wäre kein Problem.
Aber es wäre theoretisch möglich ? Oder müssen die Stehbolzen unbedingt sein ? Notfalls würde ich es dann von einer Werkstatt schnell machen lassen bevor ich ewig rumsuche, zudem war sie ziemlich teuer neu - da müsste der andere schon bereit sein noch was draufzulegen hm...
Aber es wäre theoretisch möglich ? Oder müssen die Stehbolzen unbedingt sein ? Notfalls würde ich es dann von einer Werkstatt schnell machen lassen bevor ich ewig rumsuche, zudem war sie ziemlich teuer neu - da müsste der andere schon bereit sein noch was draufzulegen hm...
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Abfangjäger
Von euch will keiner zufällig tauschen ? =)Corrado45 hat geschrieben:Also wir ham hier nen nagelneuen und nen gebrauchten Satz rumliegen. Da ist alles schon dran. Denk mal wie oben beschrieben hast doch die fürn Avant erwischt....
Wenn die aber für den Avant sind, wieso hat dann das Ding oben noch diesen Steg den man wegtrennen muss um sie in den Avant zu verbauen, hätte man auch gleich ab Werk dann passend ausliefern sollen.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
bau doch ne mechanische öffnung vom innenraum ein
an der Mittelkonsole nen Stahlseilzug nach hinten wie bei der motorhaube
an der Mittelkonsole nen Stahlseilzug nach hinten wie bei der motorhaube
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Markus 220V
- Projektleiter
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Aufklärung:
Du hast ne Vorfacelift-Limo-Blende.
die hatten alle kein Loch drin, da auch die Limos das Schloß mittig oben im Deckel hatten.
Dennoch würde ich Dir dringend davon abraten, da ein Loch reinzubohren-/sägen-/feilen, die fehlt das gesamte innere, das zum Schloß gehört, das sieht nchher auf den ersten Blick schon Scheixxxe aus auch wenn das Loch an sich noch so gut gebohrt ist.
ich habe auch noch ein paar Treser-Leuchten liegen, warte wenigstesn bis morgen mittag, da sag ich dir Bescheid, ob ich eine limo-Mittelblende habe.
Tauschen würde ich grundsätzlich dann schon - mir ist eher Wurscht ob ich ne Vor- oder Nachface-Blende liegen habe.
Gruß
Jens
Kannst mich auch gern per Mail kontaktieren: JePu99(ät)aol.com
Du hast ne Vorfacelift-Limo-Blende.
die hatten alle kein Loch drin, da auch die Limos das Schloß mittig oben im Deckel hatten.
Dennoch würde ich Dir dringend davon abraten, da ein Loch reinzubohren-/sägen-/feilen, die fehlt das gesamte innere, das zum Schloß gehört, das sieht nchher auf den ersten Blick schon Scheixxxe aus auch wenn das Loch an sich noch so gut gebohrt ist.
ich habe auch noch ein paar Treser-Leuchten liegen, warte wenigstesn bis morgen mittag, da sag ich dir Bescheid, ob ich eine limo-Mittelblende habe.
Tauschen würde ich grundsätzlich dann schon - mir ist eher Wurscht ob ich ne Vor- oder Nachface-Blende liegen habe.
Gruß
Jens
Kannst mich auch gern per Mail kontaktieren: JePu99(ät)aol.com
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
DOOOFE Frage: Wo bekommt man noch NEUE Treser-Heckblenden in Schwarz????
Frage deshalb, ich fahre seit 6 Jahren mit rotem Heckdesign (V8), da mir VAG so wie div. Teilehändler sagten, das es die schwarzen Leuchten nicht mehr gibt.
Meines Wissens sind z.Zt. nur die Luxemburger Modelle ohne E-Zeichen auf´m Markt > und die werdem einem in rot und schwarz bei E-blöd für wenig (im Vergleich zu rotem Hella-Heckdesign mit E-Zeichen) Geld nachgeschmissen.
Wo is die Quelle????
Gruß, Oli.
****der sein Heck lieber in schwarz hätte!!!!****
Frage deshalb, ich fahre seit 6 Jahren mit rotem Heckdesign (V8), da mir VAG so wie div. Teilehändler sagten, das es die schwarzen Leuchten nicht mehr gibt.
Meines Wissens sind z.Zt. nur die Luxemburger Modelle ohne E-Zeichen auf´m Markt > und die werdem einem in rot und schwarz bei E-blöd für wenig (im Vergleich zu rotem Hella-Heckdesign mit E-Zeichen) Geld nachgeschmissen.
Wo is die Quelle????
Gruß, Oli.
****der sein Heck lieber in schwarz hätte!!!!****
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
-
44Q
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Freute mich schon, das evtl. sich irgendwo eine Quelle auftun würde!!!
Die "Altteile" empfinde ich meist als zu überteuert, die meisten Verkäufer wissen halt was sie da haben.
Orginal Verpackte habe ich bisher noch nicht gefunden, meist nur gebraucht, mit "leichten Gebrauchsspuren oder kleinem Riß" und dann für richtig Asche > die Bieter scheinen so heiß auf die Leuchten zu sein!
Gruß, Oli
Freute mich schon, das evtl. sich irgendwo eine Quelle auftun würde!!!
Die "Altteile" empfinde ich meist als zu überteuert, die meisten Verkäufer wissen halt was sie da haben.
Orginal Verpackte habe ich bisher noch nicht gefunden, meist nur gebraucht, mit "leichten Gebrauchsspuren oder kleinem Riß" und dann für richtig Asche > die Bieter scheinen so heiß auf die Leuchten zu sein!
Gruß, Oli
MfG, Oli

- Markus 220V
- Projektleiter
-
44Q
Die Treser-Leuchten haben 1985 neu ca. 600 DM gekostet. Insofern finde ich es angemessen, wenn ein originalverpackter Satz für 250-300 EUR den Besitzer wechselt. Die V8-Lampen kosten neu ja auch nicht weniger.
Gruß
Jürgen
44Q
Der Preis für ein Treser-Produkt wird lange vergessen sein, wenn die Freude darüber noch anhält.
Gruß
Jürgen
44Q
Der Preis für ein Treser-Produkt wird lange vergessen sein, wenn die Freude darüber noch anhält.
-
Abfangjäger
Ja habe ich damals über ebay geschossen, sind frisch ausgepackt ohne irgendwelche Gebrauchsspuren und natürlich mit dem schönen Prüfzeichen.
Zudem haben sie nicht den Treserschriftzug da von Hella.
Nix gegen den guten alten Treser, aber so dich auf den Heckleuchten will auch nicht gerade seinen Werbeschriftzug spazieren fahren, von daher sind mir die von Hella vertriebenen lieber.
Jedenfalls ist das echt deprimierend, habe endlich kommende Woche frei um mal umzubauen und dann sowas. Hoffe ich bekomme noch welche.
Hätte ich nur früher gefragt :-/
Das mit dem Loch bohren lasse ich dann natürlich sein, notfalls vielleicht doch - zumindest vorübergehend mit Fernöffnung was aber sicher auch wieder Nerven und Kosten verursacht die nicht eben mal mit einem Trinkgeld erledigt sind.
Zudem haben sie nicht den Treserschriftzug da von Hella.
Nix gegen den guten alten Treser, aber so dich auf den Heckleuchten will auch nicht gerade seinen Werbeschriftzug spazieren fahren, von daher sind mir die von Hella vertriebenen lieber.
Jedenfalls ist das echt deprimierend, habe endlich kommende Woche frei um mal umzubauen und dann sowas. Hoffe ich bekomme noch welche.
Hätte ich nur früher gefragt :-/
Das mit dem Loch bohren lasse ich dann natürlich sein, notfalls vielleicht doch - zumindest vorübergehend mit Fernöffnung was aber sicher auch wieder Nerven und Kosten verursacht die nicht eben mal mit einem Trinkgeld erledigt sind.