Seite 1 von 1

Dreck! 20V verreckt...

Verfasst: 04.04.2006, 20:04
von Peter S. Bremen
Naja, nicht wirklich, aber....
Seit dem 010406 wieder auf der Straße, Probefahrt gemacht, alles ok.
Heute zur Arbeit...alles ok.
Rückweg...alles ok.
Kurz 5 min in den Supermarkt, Motor an....aus....an...aus.
Nach dem Anlassen ohne Gas, geht er sofort wieder aus und!!!
Motorkontrollleuchte brennt.
Wenn man am Gas bleibt, läuft er ganz normal, wobei ich auf den 500m vom Supermarkt bis vor die Haustür beim Beschleunigen evtl. doch ein leichtes Ruckeln verspürt habe. Da bin ich mir aber nicht so sicher.
Was ist das nun wieder??????

Achso....ca 12km Fahrstrecke, Öl war schon gemäßigt warm.

Verfasst: 04.04.2006, 20:58
von JörgFl
Hi Peter,
Ich vermute ein verklemmtes LLRV .
Ausbauen- spülen und ölen und auspusten und rein....

Fehlerspeicher wäre aber trotzdem interessant gewesen...
Blieb die lampe an beim fahren dann???

Verfasst: 04.04.2006, 21:08
von Markus 220V
Wenn der Stecker vom LSV ab ist, hast die Lampe am Leuchten und der Motor geht aus.

Einfach mal kurz ausblinken. :wink:

Verfasst: 04.04.2006, 21:14
von Peter S. Bremen
@ JörgFL:
ja, Lampe bleibt an.
@ Corrado45:
ich werde morgen mal ausblinken und Ergebnis mitteilen.

Danke schonmal.

Verfasst: 04.04.2006, 22:46
von Peter S. Bremen
Hallo,
ich war eben noch mal unten am 20V. Was soll ich sagen?
Springt an und läuft wieder!!! :shock:
So als ob nichts gewesen wäre. Ist jetzt natürlich kalt der Wagen.
Seltsam! Oder ein bekanntes Phänomen?

Verfasst: 05.04.2006, 10:25
von Markus 220V
Trotzdem mal ausblinken. Wenn du Glück hast, ist der Fehler gespeichert. Ansonsten nächstes Mal wenn die Lampe brennt gleich ausblinken, bevor die Zündung ausmachst. Denke so kommst dem Problem am Schnellsten ohne große Vermutungen und langem Fehlersuchen auf den Grund

Verfasst: 05.04.2006, 16:54
von Peter S. Bremen
So, heute morgen zur Arbeit gefahren. Nach ca. 4km an die Tanke, Frühstück rausgeholt. Sprang danach wieder an und lief.
Dann auf der Arbeit, Tor zum Parkplatz aufgeschlossen (ca. 7km)....ARGH...springt an, geht ohne Gas sofort wieder aus.
Ich dachte...naja, immerhin ein reproduzierbarer Fahler...
ABER: Rückfahrt, Motor sprang an und lief (war ja auch wieder kalt). Dann bin ich extra einen Umweg gefahren um den Motor auch warm zu bekommen (nein, nicht schwul :D ). Zuhause Motor aus, Motor wieder an...läuft!!! AHHHHHHHHHH
Muss am WE doch Ausblinken.

P.S.: Ich weiß, dass Kurzstrecke schlecht für den Wagen ist, aber C1 steht in der Werkstatt und Fahrrad fahre ich aus Prinzip nicht! :D
Da verdient Vater Staat ja nichts dran. Ich bin ein "guter" Steuerzahler :-D