Klimaproblem!?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
DerSportkombiDavid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014

Klimaproblem!?

Beitrag von DerSportkombiDavid »

Moin,

irgendwas scheint mit meiner Klima nich zu stimmen. Ich hatte die sonst immer auf "Auto" und 21° laufen, da gab´s nie Probleme.

Nun heizt die wie bescheuert, selbst wenn ich nur auf 17 oder 18° einstelle. Meistens kommt das vor, wenn ich stehe (Kreuzung oder Ampel zum Beispiel). Fahre ich, kommt nach ner Zeit wieder kältere Luft. Ab und an heizt die auch während der Fahrt kurz los, beruhigt sich dann aber wieder. Mir kommts auch so vor, als würde die Klima nich mehr reagieren, wenn ich die Temperatur erhöhe oder runterstelle.

Irgendwelche Ideen, was das sein könnte? (Mein Lüfter quietscht auch schon seid geraumer Zeit, aber das wird damit wohl nix zu tun haben, oder?)
MfG David

Augen auf und durch!
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Re: Klimaproblem!?

Beitrag von Thorsten Scheel »

Da sitzt wohl der Sellmotor für die Temperaturregelklappe fest.
Der sitzt im Spritzwasserkasten links am Heizungskasten.
Schau mal auf der rechten Seite des Heizungskasten, ob sich das Regelgestänge bewegt, wenn man die Temperatur verändert.

Gruß!
Thorsten
DerSportkombiDavid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014

Re: Klimaproblem!?

Beitrag von DerSportkombiDavid »

Moin,

ich hab jetzt erstmal nach Anleitung den FS der Klima ausgelesen, der sagt mir "Stellmotor für Temperaturregelklappe V68 steht falsch". Das deckt sich dann ja auch mit deiner Vermutung. Ich schau da mal nach, vielleicht springt mir der Fehler ja schon entgegen.
MfG David

Augen auf und durch!
Antworten