Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Falls ja, wie komme ich an die Bestellnummern? Mein Freundlicher ist da nicht so pfiffig
Ist ein 1990 Audi 100 1.8 PH.
Ersetzen würde ich nur defekte Teile
> Anschlagpuffer vorne sind eigentlich problemlos, musste ich bisher nur einmal wechseln, weil da ein Spezi mit defekter Manschette gefahren ist
> Die Manschette ist meist defekt und gehört gewechselt
Willst Du Dämpfer vorne von oben ohne Ausbau Federbein wechseln?
Dann würde ich weiche "Wappel"-Manschette besorgen, die bekommst Du von oben gewechselt. Ich meine die waren von Monroe (ohne Gewähr, vielleicht ist da ja jemand besser informiert )
Hinten die Gummimetalllager sind eigentlich auch problemlos weiterverwendbar.
Wenn Du schreibst, was Du für Teile besorgen willst, such ich Dir gern die Nr. raus.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Manschetten VA: 431 412 175 D Listenpreis: 20,88 € incl. 19% Mwst.
Von Monroe kompletter Satz (2 Manschetten, 2 Anschlagpuffer) 21.30€
Über daparto.de gibt es den Satz schon ab 14.53€
Vorteil Monroe: Qualität, langlebig und das Federbein muß nicht raus (Stoßdämpferwechsel VA in einer Stunde erledigt )
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AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
2 ineinander gesteckte sechskant-Rohrschlüssel (zB. Gedore 19/24 & 25/28) tun es auch, und die Schraubkappen lassen sich mit Drehmoment anziehen (180 Nm).
Die Sechskant-Öffnungsweite der original-Schraubkappe beim 44er beträgt 33,5mm
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.