Seite 1 von 1
V8 Frage
Verfasst: 11.11.2015, 21:00
von fleischi
Nabend,
ich las neulich inner zeitung,beim V8 war leder serie?,ich glaub ich hab schon welche ohne gesehn,ich bin nicht so der V8 spezi,auch wenn er aufm 44 basiert.
MFG
André
Re: V8 Frage
Verfasst: 11.11.2015, 21:02
von 44Q1990
Soweit ich weiß war das so. Stoff gab es auf Wunsch.
Gruß
Danny
Re: V8 Frage
Verfasst: 11.11.2015, 21:46
von Jan Krak
Moin, beim V8 war Leder Serie, ich glaub das normale Leder war Kodiak und gegen aufpreis gab es das Conolly Leder.
Man konnte die Sitze aber auf wunsch auch in Wollcord bestellen, die kosteten dann allerdings extra, man konnte den V8 sogar ohne Klimaautomatik bestellen, natürlich gegen aufpreis

Re: V8 Frage
Verfasst: 12.11.2015, 12:01
von Audi-Sammler
Man konnte ihn auf Wunsch sogar mit Velour haben...

Re: V8 Frage
Verfasst: 12.11.2015, 12:21
von Jens 220V-Abt-Avant
...und sogar mit einem mechanischen 5- später 6-Gang-Getriebe

Nur als Avant wollten sie ihn ums Verrecken nicht ausliefern... ein Jammer!

Re: V8 Frage
Verfasst: 12.11.2015, 14:53
von 200-20V
Einen gibt es doch..............
Gruß Axel.
Re: V8 Frage
Verfasst: 12.11.2015, 18:01
von Jens 220V-Abt-Avant
Naja... so gesehen gibt es sogar mehrere

nur bestellbar war das halt leider nicht, da haben sie echt gezickt damals

Re: V8 Frage
Verfasst: 12.11.2015, 20:25
von fleischi
Hallo
danke für die infos,also lag ich richtig,und das mit dem avant,naja zeitgleich gemachte konkurenz im haus,zeitnah kam ja der 20V raus,und ich glaub auch preislich war der unterschied nicht gross oder?.
MFG
André
Re: V8 Frage
Verfasst: 12.11.2015, 20:50
von André
fleischi hat geschrieben:und das mit dem avant,naja zeitgleich gemachte konkurenz im haus,zeitnah kam ja der 20V raus,
Nee, ich denke, da steckt was anderes hinter:
V8 sollte Oberklasse sein; und Oberklasse gibts nicht als Kombi. Punkt.
S-Klasse, 7er, Jag XJ, usw., alles nur als Limo.
(nur die Franzosen machen mit ihren Breaks da immer ihre Ausnahmen

)
Ciao
André
Re: V8 Frage
Verfasst: 13.11.2015, 14:30
von Audi-Sammler
André hat geschrieben:
(nur die Franzosen machen mit ihren Breaks da immer ihre Ausnahmen

)
Aber das war auch nie wirklich Oberklasse...

Re: V8 Frage
Verfasst: 13.11.2015, 17:20
von 200-20V
Und viel Platz haben diese Französischen Autos, im Gegensatz zu den erwähnten anderen
Gruß Axel.
Re: V8 Frage
Verfasst: 13.11.2015, 19:23
von kpt.-Como
200-20V hat geschrieben:Und viel Platz haben diese Französischen Autos, im Gegensatz zu den erwähnten anderen
Gruß Axel.
... und eine klug verbaute Bremse.

Mit Handbremswirkung VORN!

Re: V8 Frage
Verfasst: 13.11.2015, 21:06
von fleischi
Hallo
Ja das mit der oberklasse war ja klar,Audi wollte endlich auch mal mitmischen,aber der Turbo,also der Kg war ja nich schlecht,auch der MC,so wie ich ja auch in meiner 200er drinn hab ,als Quattro logisch,meine limo ist nen VFL.,ist glaub ich mit 216 angegeben,da konnte der 3,0 Lieter W126 nicht mithalten,der V8 ging ja gründlich in die hose,laut der zeitung sollen ja auch nur um die 22 tauesnd stück von 1989-1994 vom band gelaufen sein,ich denke der grund dafür war der typ 44,er diente ja als basis,und ich glaube ganz frühe D11 hatten auch das kürzel 44 aufm typenschild.
MFG
André
Re: V8 Frage
Verfasst: 13.11.2015, 23:47
von 200-20V
fleischi hat geschrieben:Hallo
Ja das mit der oberklasse war ja klar,Audi wollte endlich auch mal mitmischen,aber der Turbo,also der Kg war ja nich schlecht,auch der MC,so wie ich ja auch in meiner 200er drinn hab ,als Quattro logisch,meine limo ist nen VFL.,ist glaub ich mit 216 angegeben,da konnte der 3,0 Lieter W126 nicht mithalten,der V8 ging ja gründlich in die hose,laut der zeitung sollen ja auch nur um die 22 tauesnd stück von 1989-1994 vom band gelaufen sein,ich denke der grund dafür war der typ 44,er diente ja als basis,und ich glaube ganz frühe D11 hatten auch das kürzel 44 aufm typenschild.
MFG
André
Das ist ja interessant, das die so "getarnt" waren
Gruß Axel.