Hallo,
Die Frage klingt vielleicht blöd, aber mein 100er ist mir jetzt schon zweimal fast von der Einsäulenbühne gerutscht.
Da mein Unterboden frisch gewachst und entsprechend glitschig ist, ist das Auto im angehobenen Zustand jeweils vorn links weggerutscht, sodass der Teller vom linken vorderen Arm mir dann innen das Bodenblech eingedrückt hat.
Es gibt ja noch diese Gummipuffer am Unterboden, aber die liegen soweit hinten, dass ich das Gefühl habe das Auto wird vorn mit dem Motor zu kopflastig und kippt nach vorn?
Grüße Uwe
Wo mit Hebebühne ansetzen
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- Neuwagenschreck
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Re: Wo mit Hebebühne ansetzen
Moin.
Ich hab die Kisten auf der 2-Säulen-Bühne vorne immer auf den Gummiboffen und hinten auf den Wagenheberaufnahmen aufgebockt. Eigentlich gibt es hinten auch 2 Gummiboffen, aber an der Stelle rostet es gerne. . .
Bei der 2-Säulen-Bühne kann man allerdings die Länge der Arme verstellen und damit ein bisschen ausgleichen.
Grüße
Gerrit
Ich hab die Kisten auf der 2-Säulen-Bühne vorne immer auf den Gummiboffen und hinten auf den Wagenheberaufnahmen aufgebockt. Eigentlich gibt es hinten auch 2 Gummiboffen, aber an der Stelle rostet es gerne. . .
Bei der 2-Säulen-Bühne kann man allerdings die Länge der Arme verstellen und damit ein bisschen ausgleichen.
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Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
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Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
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Re: Wo mit Hebebühne ansetzen
Man kann den Wagen an den Wagenheberaufnahmen aufbocken. Wenn das nicht geht am vorderen Längsträger und hinten an den Gummiklötzen. Aber Vorsicht!!!!!!! Die Hinteren Gummiklötze sind potentielle Rostherde die nach meiner Erfahrung bei den wenigstens 44ern noch intakt sind!!!!! Ich hab an einem aus unserem Fuhrpark die Klötze wegrationalisiert, und die faulige Blechpartie durch eine neue ersetzt. Gut Steinschlagschutz drauf und danach Unterbodenwachs und Hohlraumwachs von innen. Da rostet nix mehr und man kann das Auto wieder an der Stelle aufbocken.
schöne Grüße
Matthias
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
