Seite 1 von 1

VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Verfasst: 03.12.2015, 00:22
von NilsLuedemann
Moin zusammen!

Für Einstellungsarbeiten z.B. an den KE-Jet-Tronic Motoren gabs ja früher diesen Adapter - Kabelkit VAG 1513 A/1.

Sowas gibts ja quasi gar nicht zu Kaufen.

Hat jemand von Euch so etwas schon einmal selbst "nachgebaut", bzw. geht das, und was benötigt man da genau für, um das zusammen mit einem Multimeter zu nutzen?

Vielen Dank vorab für den einen oder anderen Tip!

Re: VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Verfasst: 03.12.2015, 01:47
von Hacki
Moin,

Was macht das kabel denn? Ich bin bei sämtlichen arbeiten an der KE bisher mit nem multimeter, paar kabeln und krokoklemmen klar gekommen...


Gruß

Re: VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Verfasst: 03.12.2015, 08:12
von CarstenT.
Was macht das kabel denn? Ich bin bei sämtlichen arbeiten an der KE bisher mit nem multimeter, paar kabeln und krokoklemmen klar gekommen...
So sieht es aus, und 4 Flachsteckhülsen mit 2 Bananen-Steckern zu kombinieren ist ja jetzt auch nicht so das Problem...

Re: VAG Tool 1513 A/1 selbst herstellen?

Verfasst: 05.12.2015, 20:00
von Bernd F.
Zwei- und Dreipolig habe ich mir selbst zusammengestellt mit offenen Enden die ich mit Meßleitungen verbinden kann für Drucksteller, LLRV, Lambdasonde, Kaltstartventil.
Ströme, Spannungen - Alles meßbar. Druckstellerstrom von Innen während der Fahrt zb.
KSP und Anlasser kann ich fernbedienen während ich vorm Auto stehe (Vorteilhaft für Kompressionsmessung ohne zweite Person).