Wenn der Turbo pfeift...
Verfasst: 13.02.2016, 15:05
Hallo zusammen.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee:
Meinem MC mangelt es an Leistung und laut BC auch an 0,2 Bar Ladedruck. Ziehe ich den Stecker vom Magnetventil ab, werden nur noch 1,0 Bar laut BC erreicht. Mit angestecktem Magnetventil 1,2 Bar.
Nach längerer Fahrt (also ca. 40km) werden die 1,4 Bar laut BC erreicht (deswegen denke ich, das der BC nicht so weit daneben liegen kann), aber nur bei ca. 3500 UPM und nach ca. 20 Sekunden Vollgas (mindestens). Zeit für den Anstieg von 1,2 auf 1,4 Bar also ca. 20 Sekunden, eher mehr, mondstandsabhängig (also keine Ahnung).
Der Ladedruck wird generell recht träge aufgebaut und der Lader setzt erst recht spät ein, wenn ich das mit meinem anderen MC mal vergleiche. Dazu kommt, dass der Lader bis ca. 2500 UPM gut zu hören ist (danach ist der Motor einfach lauter).
Die Ladeschläuche sind OK, ein Absprühen mit Bremsenreiniger hat keine Ergebnisse gebracht, die Sensoren haben alle Sollwerte (mehrfach gemessen), der Fehlerspeicher ist leer (mehrfach ausgeblinkt).
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Lader am Ende ist? Oder hat jemand noch eine andere Idee bzw. was man noch prüfen könnte?
Grüße,
Gerrit
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee:
Meinem MC mangelt es an Leistung und laut BC auch an 0,2 Bar Ladedruck. Ziehe ich den Stecker vom Magnetventil ab, werden nur noch 1,0 Bar laut BC erreicht. Mit angestecktem Magnetventil 1,2 Bar.
Nach längerer Fahrt (also ca. 40km) werden die 1,4 Bar laut BC erreicht (deswegen denke ich, das der BC nicht so weit daneben liegen kann), aber nur bei ca. 3500 UPM und nach ca. 20 Sekunden Vollgas (mindestens). Zeit für den Anstieg von 1,2 auf 1,4 Bar also ca. 20 Sekunden, eher mehr, mondstandsabhängig (also keine Ahnung).
Der Ladedruck wird generell recht träge aufgebaut und der Lader setzt erst recht spät ein, wenn ich das mit meinem anderen MC mal vergleiche. Dazu kommt, dass der Lader bis ca. 2500 UPM gut zu hören ist (danach ist der Motor einfach lauter).
Die Ladeschläuche sind OK, ein Absprühen mit Bremsenreiniger hat keine Ergebnisse gebracht, die Sensoren haben alle Sollwerte (mehrfach gemessen), der Fehlerspeicher ist leer (mehrfach ausgeblinkt).
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Lader am Ende ist? Oder hat jemand noch eine andere Idee bzw. was man noch prüfen könnte?
Grüße,
Gerrit