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E2 beim 90er Sport
Verfasst: 09.04.2006, 15:46
von MarianS.
So weit ich weiß, macht TwinTec die E2 nur für den NF(jedenfalls bei dn 2,3L). Hat der Sporti den MKB oder andere????
Gruß
Marian
Verfasst: 09.04.2006, 15:47
von MarianS.
hab noch vergessen, ist ein Sporti Quattro.
Ist von von Bedeutung.
Ist sonst die E2möglich beim Sporti, auch wenn Twintec es nicht hat??
Verfasst: 09.04.2006, 15:59
von Peter S. Bremen
Hallo MarianS.,
der Sport auch den MKB NF, aber für den Quattro wird es u.U. schwierig die Euro 2 zu bekommen. Die Umrüstung ist eigentlich nur für die Frontantriebsversion. Der Quattro hat eine kürzere Übersetzung und ein höheres Leergewicht, somit andere Abgaswerte im Meßverfahren.
Es gibt aber Einzelfälle, bei dennen die Zulassungsstelle anscheinend nicht so genau geguckt hat und die Euro 2 eingetragen hat.
Verfasst: 09.04.2006, 16:19
von MarianS.
hat denn jemand hier im Forum die E2 beim Sporti Q.??
es echt furchtbar die KFZ Steuer.Im Nachbarland gibts das nicht den Stress mit dem Umrüstzeugs.usw.
Gruß
Marian
Verfasst: 09.04.2006, 17:41
von Faltdach
MarianS. hat geschrieben:hat denn jemand hier im Forum die E2 beim Sporti Q.??
es echt furchtbar die KFZ Steuer.Im Nachbarland gibts das nicht den Stress mit dem Umrüstzeugs.usw.
Gruß
Marian
Ja, die gibt es - und ich gehöre leider nicht dazu...
Sieht wohl so aus: kaufen, einbauen lassen, ab zur Zulassungsstelle und dann braucht man Glück bzw. einen "blinden" Sachbearbeiter... wenn´s nix wir Pech gehabt und Kohle in den Sand gesetzt... wie "gross" die Chancen in % sind wird hier wohl keiner wissen...
Wollen wir nicht endlich mal in der Selbstdoku auch eine NF-Q Euro2-Liste erstellen um zu sehen, was da zusammenkommt ...das gibt´s doch echt nicht, V8, 20V, MC-Q ...nur kein NF-Q...
Gruß,
der Marco mit NF-Q und Euro1

Verfasst: 09.04.2006, 18:00
von lungo
Die Zulassungstelle ist da nicht der begrenzende Faktor, die schreiben in d. Regel rein, was Ihnen der TÜV vorgibt.(wahrscheinlich wegen mangelndem eigenem technischen Verständnis)
Wenn jemand auf Nummer sicher gehen will, geht er VORHER mit Unterlagen/Prospekten des auserwählten Systems zum TÜVler seines Vertrauens und fragt nach ob und wenn ja wie und wann und wieso (achso, wieso besser weglassen, sonst fängt der noch an zu denken

) er diese System vielleicht bittebittebitte nicht vielleicht doch eintragen könnte.
Wenn der TÜVler das Vorhaben abgenickt hat, kann man immer noch Kohle raushauen. Wenn nicht, hat's zumindest nix gekostet oder man fragt 'nen anderen TÜV.
Diese Vorgehensweise ist IMHO übrigens bei allen nicht-plug'n'play eintragungen zu empfehlen.
Verfasst: 09.04.2006, 18:08
von lungo
Faltdach hat geschrieben:
Wollen wir nicht endlich mal in der Selbstdoku auch eine NF-Q Euro2-Liste erstellen um zu sehen, was da zusammenkommt ...das gibt´s doch echt nicht, V8, 20V, MC-Q ...nur kein NF-Q...
Gruß,
der Marco mit NF-Q und Euro1

Ay Marco,
also wenn ich so 'ne Euro2 drin hätte, würde ich sicher nicht im Internet damit hausieren gehen.
Danach stolpert noch irgend 'n Finanzamtler da drüber.
Da würd ich dann unter Umständen doch reichlich Probleme bekommen.
Also, wer's hat: Kopf einziehen, Deckung suchen, Schnauze halten, freuen!

Verfasst: 09.04.2006, 18:12
von Faltdach
lungo hat geschrieben:Faltdach hat geschrieben:
Wollen wir nicht endlich mal in der Selbstdoku auch eine NF-Q Euro2-Liste erstellen um zu sehen, was da zusammenkommt ...das gibt´s doch echt nicht, V8, 20V, MC-Q ...nur kein NF-Q...
Gruß,
der Marco mit NF-Q und Euro1

Ay Marco,
also wenn ich so 'ne Euro2 drin hätte, würde ich sicher nicht im Internet damit hausieren gehen.
Danach stolpert noch irgend 'n Finanzamtler da drüber.
Da würd ich dann unter Umständen doch reichlich Probleme bekommen.
Also, wer's hat: Kopf einziehen, Deckung suchen, Schnauze halten, freuen!

Neeeeneee...
Ich mein´ doch die Euro 1ler mit NF-Q. Für die, die schon haben ist das ja eh sinnlos...
Aber was für den MC-Q geht, sollte doch erst recht für den NF-Q gehen (offizieller Nachrüstsatz). Aber da brauch´s halt mindesten 70 Stück...
Gruß,
Marco