Hallo Leute,
hab mir ein "neues" Combi Instr. in meinen 100er Bj. 05/1990 einigebaut.
Vorher hatte er keinen Autocheck und in der Mitte das Verbrauchs, Bar, Entfernungs usw. Display. Wie kann man in der Mitte das Display ansteuern bzw wechseln. Es steht immer nur auf Bar 0,0 ??
Anscheinend wird auch das Autocheck nicht komplett abgefragt und nun leuchtet immer Bremslicht und glaube Scheinwerfer (so ein durchge-X-tes rundes Teil) auf ! An der Unterseite des Kombi`s Nähe der Tanknadel ist eine Bohrung, da kann man ca. eine dreiviertel Umdrehung drehen da passiert aber gar nix ???
Würd mich über Hinweise sehr freuen !
Danke schon mal !!
Andy
Bordcomputer ? Checksystem ? Hilfe !!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Petrus
Hi Andy,
kannst du uns vielleicht etwas mehr Details deines Autos geben.
Motorkennbuchstabe etc.
Dann können wir dir auch evtl. weiterhelfen.
Wenn du vorher kein Autocheck (AC) hattest und nur das Kombi getauscht hast, wirst du jetzt auch keins haben.
U.a. fehlen bei dir die beiden Lampenkontrollgeräte, die ein defektes Licht im KI anzeigen.
Und die Bohrung unter der Tankanzeige ist zum kalibrieren der selbigen.
Mit dem "rumdrehen" hast du sie nun total verstellt.
Hast du denn vorher schon das Kombiinstrument mit Bordcomputer gehabt?
Ich meine Durchschnittsverbrauch, Ladedruckanzeige u.s.w.
kannst du uns vielleicht etwas mehr Details deines Autos geben.
Motorkennbuchstabe etc.
Dann können wir dir auch evtl. weiterhelfen.
Wenn du vorher kein Autocheck (AC) hattest und nur das Kombi getauscht hast, wirst du jetzt auch keins haben.
U.a. fehlen bei dir die beiden Lampenkontrollgeräte, die ein defektes Licht im KI anzeigen.
Und die Bohrung unter der Tankanzeige ist zum kalibrieren der selbigen.
Mit dem "rumdrehen" hast du sie nun total verstellt.
Hast du denn vorher schon das Kombiinstrument mit Bordcomputer gehabt?
Ich meine Durchschnittsverbrauch, Ladedruckanzeige u.s.w.
Zuletzt geändert von Petrus am 10.04.2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dryfus
Nachtrag
Sodala,
also ich hatte vorher keinerlei Autocheck oder Bordcomputer im original KI drinn.
Moterkennbuchstabe muss ich mal suchen. er hat 2,3 und 98 KW einen EU2 Kat von mir nachgerüstet und ist natürlich ein Typ44 Erstzulassung 05/1990 !
Zum Glück hab ich mir die Stellung des Kalibrierteils vorher gekennzeichnet. Unten am KI war eine komische kleine Miniplatine drangeklemmt ohne Bauteile die hab ich links hinten eingesteckt, hat sich
aber auch nix geändert.
Danke schon mal für die Info !
Andy
also ich hatte vorher keinerlei Autocheck oder Bordcomputer im original KI drinn.
Moterkennbuchstabe muss ich mal suchen. er hat 2,3 und 98 KW einen EU2 Kat von mir nachgerüstet und ist natürlich ein Typ44 Erstzulassung 05/1990 !
Zum Glück hab ich mir die Stellung des Kalibrierteils vorher gekennzeichnet. Unten am KI war eine komische kleine Miniplatine drangeklemmt ohne Bauteile die hab ich links hinten eingesteckt, hat sich
aber auch nix geändert.
Danke schon mal für die Info !
Andy
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
also hast du nen NF.
von dem BC und AC also bordcomputer und autocheck haste nicht die bohne, wie schon gesagt wurde. da du keinerlei geber für die instrumente hast können die auch nichts anzeigen und das AC meldet sogar fehler, weil keine signale kommen.
Gruß
der mike
edit: die miniplatine ist vom bordcomputer soweit ich weiss. ich hab auch ein KI vom MC teilzerlegt und dann gemerkt dass mich das AC-gepiepe nur nervt und habs wieder ausgebaut
von dem BC und AC also bordcomputer und autocheck haste nicht die bohne, wie schon gesagt wurde. da du keinerlei geber für die instrumente hast können die auch nichts anzeigen und das AC meldet sogar fehler, weil keine signale kommen.
Gruß
der mike
edit: die miniplatine ist vom bordcomputer soweit ich weiss. ich hab auch ein KI vom MC teilzerlegt und dann gemerkt dass mich das AC-gepiepe nur nervt und habs wieder ausgebaut
-
Dryfus
! Danke !
NF ? Ok dann weis ich das jez auch mal ! Thx !!
Daß die Geber fehlen dachte ich mir. Das blinken usw stört nicht. Ist eher fast wie Fernsehen
Das piepen immer stört mich nicht unbedingt dafür um so mehr meine Freundin.
)
Ich muss das KI drinn lassen da vom Original der Tacho, Geschwindigkeit, Uhr und verschiedene Beleuchtungen nicht mehr gehen.
Nachlöten hab ich versucht. Hat nix gebracht. Ausserdem hatte das Original einen Sprung in der Abdeckung. Das neue hab ich auf EBay für 55 Euro inkl Porto bekommen. Das ging ja noch.
Schöne Grüße und gute Fahrt und Danke nochmal für die Antworten !
Andy
Daß die Geber fehlen dachte ich mir. Das blinken usw stört nicht. Ist eher fast wie Fernsehen
Das piepen immer stört mich nicht unbedingt dafür um so mehr meine Freundin.
Ich muss das KI drinn lassen da vom Original der Tacho, Geschwindigkeit, Uhr und verschiedene Beleuchtungen nicht mehr gehen.
Nachlöten hab ich versucht. Hat nix gebracht. Ausserdem hatte das Original einen Sprung in der Abdeckung. Das neue hab ich auf EBay für 55 Euro inkl Porto bekommen. Das ging ja noch.
Schöne Grüße und gute Fahrt und Danke nochmal für die Antworten !
Andy