Kombiintrument Typ 44 funktioniert nicht mehr
Verfasst: 15.05.2016, 19:21
Hallo,
ich hätte da eine Frage zum Kombiintrumentvon meinem Audi 100 5E Automatik Bj1990.
Folgendes : Ich habe schon länger das Problem das mein Drehzahlmesser ausgefallen ist und immer wenn er lief leuchtete die ABS Leuchte. Sie geht aus sobald der Drehzahlmesser auf Null geht ! ( Wackelkontakt Drehzahlmesser )
Jetzt fing er irgendwann damit an das meine Fernlichtkontrolle glimmte sobald das Standlicht an war und wenn ich auf Fernlicht schalte geht die Kontrolleuchte aus und die Uhr erlischt!
Ich habe, da ich jetzt zur HU muss, das >KI< zerlegt und nachgelötet. Eben besagter und viel beschriebener grüner Stecker beim Tacho war gebrochen wie in der Beschreibung der Audi 100 Selbst Doku Seite. Ich habe wie gesagt alles gelötet und trotzdem funktioniert der Drehzahlmesser nicht ! Es scheint definitiv ein Massefehler zu sein . Nur wo suche ich danach ? Wenn ich jetzt die Zündung einschalte , leuchtet auch keine Batterieladekontrolle mehr , geschweige denn das ABS . Auch wenn ich den Motor laufen lasse und den Schalter "ABS aus" betätige , geht die Lampe nicht an!
Es geht auf jeden Fall die Beleuchtung , die Uhr, Volt, Öldruck und Öltemperatur Anzeigen, Blinkerkontrollen und evt der Tacho. Habe kein Lenkrad drin ?!
Wo könnte ich suchen ?
ich hätte da eine Frage zum Kombiintrumentvon meinem Audi 100 5E Automatik Bj1990.
Folgendes : Ich habe schon länger das Problem das mein Drehzahlmesser ausgefallen ist und immer wenn er lief leuchtete die ABS Leuchte. Sie geht aus sobald der Drehzahlmesser auf Null geht ! ( Wackelkontakt Drehzahlmesser )
Jetzt fing er irgendwann damit an das meine Fernlichtkontrolle glimmte sobald das Standlicht an war und wenn ich auf Fernlicht schalte geht die Kontrolleuchte aus und die Uhr erlischt!
Ich habe, da ich jetzt zur HU muss, das >KI< zerlegt und nachgelötet. Eben besagter und viel beschriebener grüner Stecker beim Tacho war gebrochen wie in der Beschreibung der Audi 100 Selbst Doku Seite. Ich habe wie gesagt alles gelötet und trotzdem funktioniert der Drehzahlmesser nicht ! Es scheint definitiv ein Massefehler zu sein . Nur wo suche ich danach ? Wenn ich jetzt die Zündung einschalte , leuchtet auch keine Batterieladekontrolle mehr , geschweige denn das ABS . Auch wenn ich den Motor laufen lasse und den Schalter "ABS aus" betätige , geht die Lampe nicht an!
Es geht auf jeden Fall die Beleuchtung , die Uhr, Volt, Öldruck und Öltemperatur Anzeigen, Blinkerkontrollen und evt der Tacho. Habe kein Lenkrad drin ?!
Wo könnte ich suchen ?