Hallo,
eigentlich stört es mich noch nicht weiter aber irgendeine Ursache muss es ja haben.
Manchmal springt er beim ersten Startversuch nicht an, also er geht an, Drehzahl geht sofort runter und geht aus, beim zweiten versuch springt er aber sofort an und läuft ganz normal!
Wie ich es beobachten konnte ist es so das wenn er kalt ist also z.b. früh morgens springt er immer sofort an, steht er in der prallen Sonne oder ist warm dann tritt es manchmal auf aber eben nicht immer.
Was könnte das sein?
Mfg Christian
NF springt manchmal beim ersten versuch nicht an!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Re: NF springt manchmal beim ersten versuch nicht an!
Moin Christian
Ähnlich hatte ich es bei meinem NF1. Hab auch mal bewußt zehn Sekunden den Anlasser gehalten - nix! Beim zweiten Mal isser dann sofort angesprungen.
War immer so, hat mich auch nicht soo gestört.
Mein jetziger NF2 fällt auch beim Starten wieder soweit ab, daß Er ausgeht. Wenn ich Ihn aber länger halte, bleibt Er an.
Bei meiner Freundin springt Er sofort an
Ähnlich hatte ich es bei meinem NF1. Hab auch mal bewußt zehn Sekunden den Anlasser gehalten - nix! Beim zweiten Mal isser dann sofort angesprungen.
War immer so, hat mich auch nicht soo gestört.
Mein jetziger NF2 fällt auch beim Starten wieder soweit ab, daß Er ausgeht. Wenn ich Ihn aber länger halte, bleibt Er an.
Bei meiner Freundin springt Er sofort an
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Chris420
- Forumseinsteiger
- Fuhrpark: Audi 100 CS BJ86 MC1 10v quattro
Ich habe auch dieses Problem und weiß noch nicht ganz wo es her kommt. Wenn man beim starten etwas gas gibt, klappt es einwandfrei bei mir.
LG Chris
LG Chris
Je nach Motortemperatur ist das beim MC1 auch das korrekte prozedere.Ich habe auch dieses Problem und weiß noch nicht ganz wo es her kommt. Wenn man beim starten etwas gas gibt, klappt es einwandfrei bei mir.
Kalt = Kein gas,
Warm = Halbgas
Heiss = Vollgas
Nicht pumpen, pedal in der position halten bis der motor anspringt.
Beim NF soll man das pedal in ruhe lassen, allerdings find ich dass der auch besser anspringt wenn mans macht wie oben beschrieben.
Zu euren NF'en die wieder ausgehen: Eventuell ein problem aus dem bereich spritpumpe/relais. Wenn die pumpe nicht anläuft, und er nur kurz auf dem Kaltstartventil anspringt...
-
noidem
- Entwickler
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Seit Gestern hab ich mal probiert erst Zündung an das die Spritpumpe vorfördert, Zündung wieder aus und dann Starten. Bis jetzt Sprang er seit gestern damit an. Muss ich mal weiter beobachten ob es damit wirklich ganz weg ist wenn ja dann wä#hre es ja eventuell Benzinpumpe oder eher Benzindruckspeicher!
#Korrektur# MC immer Gaspedal etwas treten und starten. Unabhängig von der Motor Temperatur.