Eben gefunden: http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001
Endlich gibt es wieder einen neuen Krümmer mit durchdachten Abgassstrom. Anreiz für meine Aussage war dieser Artikel. Vielleicht ist es auch Falsch aber für mich klingt es logisch.
Ich kaufe mir den Krümmer dennoch nicht da ich schon an einem Rohrkrümmer arbeite. Selbst Schuld wenn die sich so lange Zeit mit der Neufertigung lassen.
Gruß
Fabian
Einteiliger 10VT Krümmer im Tradition-Shop 035129591BC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mst3k
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 45
- Registriert: 17.04.2015, 11:12
- Fuhrpark: Audi 200 turbo KG Fronti, EZ 11/1983
- Wohnort: Hochsauerland
Re: Einteiliger 10VT Krümmer im Tradition-Shop 035129591BC
Find ich gut! Langsam aber sicher kann man den Traditions-Shop tatsächlich gebrauchen. (Jetzt bitte noch VFL ABS-Sensoren aufnehmen...
)
Ciao,
Jens
Ciao,
Jens
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: Einteiliger 10VT Krümmer im Tradition-Shop 035129591BC
Servus zusammen.
Barny...woher nimmst du das mit dem "durchdachtem Abgasstrom" zum Krümmer im TraditionsShop?
Ich denke, die haben den einfach nachfertigen lassen. Hast du dazu mehr Informationen?
Rohrkrümmer haben schon viele begonnen und nur wenige bis zum Schluss durchgezogen.
Eine nutzbare Version ist von JEMO direkt erhältlich.
http://www.jemo-motorsport.de/epages/78 ... 4_10V_kurz
Ich für mich hab mit Kollegen ausreichend Krümmer aufgearbeitet/bearbeitet und bin damit in meinem 10VT mehr als zufrieden.
Gruß
Sebastian

Barny...woher nimmst du das mit dem "durchdachtem Abgasstrom" zum Krümmer im TraditionsShop?
Ich denke, die haben den einfach nachfertigen lassen. Hast du dazu mehr Informationen?
Rohrkrümmer haben schon viele begonnen und nur wenige bis zum Schluss durchgezogen.
Eine nutzbare Version ist von JEMO direkt erhältlich.
http://www.jemo-motorsport.de/epages/78 ... 4_10V_kurz
Ich für mich hab mit Kollegen ausreichend Krümmer aufgearbeitet/bearbeitet und bin damit in meinem 10VT mehr als zufrieden.
Gruß
Sebastian

Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- barny
- Entwickler
- Beiträge: 744
- Registriert: 14.03.2007, 20:47
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Re: Einteiliger 10VT Krümmer im Tradition-Shop 035129591BC
Hallo Sebastian,stwquattro hat geschrieben:Barny...woher nimmst du das mit dem "durchdachtem Abgasstrom" zum Krümmer im TraditionsShop?
Ich denke, die haben den einfach nachfertigen lassen. Hast du dazu mehr Informationen?
ich habe dazu einen Link in meinen ersten Beitrag gepostet. Ich bin zwar nicht der Experte in Strömungslehre aber ich kann mich nicht damit anfreunden das einfach jeder Flansch stur miteinander verbunden ist wie der von Fa. Jemo
Gruß
Fabian
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: Einteiliger 10VT Krümmer im Tradition-Shop 035129591BC
Nunja...Platzverhältnisse zwingen einen manchmal, konstruktiv die Möglichkeiten anzupassen.
Wie hast du dir dein Design der Rohrführung gedacht? Soll es plug´n´play werden oder ergibt sich eine andere Laderposition?
Wie hast du dir dein Design der Rohrführung gedacht? Soll es plug´n´play werden oder ergibt sich eine andere Laderposition?
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- barny
- Entwickler
- Beiträge: 744
- Registriert: 14.03.2007, 20:47
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Re: Einteiliger 10VT Krümmer im Tradition-Shop 035129591BC
Ich richte mich nach der originalen Rohrführung und Laderposition. Mir geht es ja auch nicht um mehr Leistung sondern einen gleichwertigen Ersatz
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: Einteiliger 10VT Krümmer im Tradition-Shop 035129591BC
Okay.
Berichte einfach, wie es weiter voran geht. Interessiert mich auch.
Berichte einfach, wie es weiter voran geht. Interessiert mich auch.
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600