Seite 1 von 1
Kühlmittelwarnleuchte im NF blinkt!!
Verfasst: 11.04.2006, 21:15
von Kai K.
Hallo,bei meinem Sommer-NF hab ich zwischenzeitlich folgendes Problem:die Leuchte für das Kühlwasser fängt ca.5 Sekunden nach Start des Motors an zu blinken.Es ist genug Wasser drauf und die Temperatur bleibt auch konstant bei etwa 90 Grad.Kann es an dem Kontakt am Ausgleichsbehälter liegen und wie bekomme ich diese nervige Blinken abgestellt?Danke für eure Tips!
Gruß Kai
Re: Kühlmittelwarnleuchte im NF blinkt!!
Verfasst: 11.04.2006, 22:22
von André
Kai K. hat geschrieben:Kann es an dem Kontakt am Ausgleichsbehälter liegen
Könnte es.
Wahrscheinlicher ist aber der Multifuzzi als Schuldiger.
.... wird langsam zum Standardfehler, wie es scheint.
Ciao
André
kann aber auch
Verfasst: 11.04.2006, 22:32
von StefanS
...der Wasserstandsgeber im Ausgleichsbehälter sein...
Gruß StefanS
Multifuzzi..
Verfasst: 12.04.2006, 06:51
von Kai K.
habe ich erst im letzten Jahr gewechselt,schließe ihn jetzt mal aus.Muß ich dann den Ausgleichsbehälter austauschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?Die Leuchte blinkt auch nicht immer,vorgestern bei einer Strecke von 50 km kein einziges Mal und gestern permanent,das nervt scho a bisserl! Hat noch jemand eine Tip für mich??
Verfasst: 12.04.2006, 10:13
von André
Bei mir hat der MF knappe 3 Jahre gehalten bis er auch wieder mit demselben Fehler aufgegeben hat. (und er war vorher schon undicht und ungenau)
Normal darf der Fehler nicht auftreten, wenn es n Geber ist, und Du den jeweiligen Stecker abziehst.
Tritt der Fehler trotz abgezogener Stecker auf, kann es eigentlich nur n durchgescheuertes Kabel sein, das Massekontakt hat.
Dass der Schwimmer selbst im Behälter hin ist, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ciao
André
Ich hatte das gleiche Problem ....
Verfasst: 12.04.2006, 11:29
von Michael Siegel
... vor 14 Tagen mit der nach ein paar Sekunden blinkenden Kühlmittelwarnleuchte, die stundenlang weiterblinkt, obwohl Flüssigkeit vorhanden ist, alles dicht ist, die Temperatur normal ist, .....
Die Ursache war bei mir ( allerdings ist es der 2.0 Fünfzylinder mit 115 PS / EZ 1989, Motornummer RT) der "Temperaturgeber".
Dieses Teil wird bei meinem Fahrzeug zwischen dem ersten und zweiten Zylinder angeschraubt, dann kommt noch der Kühlerschlauch drauf.
Es kostet regulär beim Audihändler für meinen Motor ca. 75 Euro, Stahlgruber, ATU, etc. .. Fehlanzeige.
Vielleicht ist Dir damit geholfen.
MFG Michael
Verfasst: 12.04.2006, 20:31
von Mike NF
guck mal bei au-tel nach dem Multifuzzi, also temp-geber oder wie er auch heisst "thermoschalter" ...ich hab 35 + versand gelöhnt.
Gruß
der mike
demseinetemp-anzeigeaufdensackging