Mein 100er hatte als ich ihn anno 2012 bekommen habe das problem dass das Kupplungspedal fast auf'm Bodenblech lag.
Ich hatte die Kupplung damals irgendwie entlüftet (glaube die bremssattel an nehmerzylinder anschließen methode) und dann war gut,
jetzt kommt das Problem aber wieder.
Das Pedal ist morgens meistens abgesackt, lässt sich aber mit dem Fuß wieder hochziehen und funktioniert dann fast sofort auch wieder ganz normal, jedoch sackt es auch bei der fahrt wie es lustig ist in alle möglichen Position ab - lässt sich aber immer wieder hochziehen.
Ich habe heute mal mit überdruck am Bremsflüssigkeitsbehälter die Kupplung entlüften wollen und es kam eine Dunkelgraubraune soße aus dem System.
Die Symptome wurden aber nicht besser; eher schlimmer sogar, so mein eindruck.
Ich versuchs die Tage nochmal mit der "rückwärts-entlüftmethode" über den Bremssattel (pumpt man sich damit nicht die Dreckbrühe in den ausgleichbehälter..?), aber wenn das auch nicht tut, stimmt wohl was mit den Zylindern nicht.
Long story short: Gibts für diese Zylinder dichtungssätze wie für Bremssättel? Ich hab keine lust auf verdacht beide Zylinder neu zu kaufen.
An der karre stehen genug reparaturen an die teuer werden.
Gruß